Welche Datenbank steht hinter ACT??
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
Welche Datenbank steht hinter ACT??
Hallo wollte mich erkundigen, um welche Datenbank es sich bei Act handelt??? SQL??? Access???
-
Hallo,
also ich gebe jetzt mal ganz mutig einen Tipp ab und sage dbase, obwohl ich natürlich keine Ahnung habe und zu kompetenteren Antworten animiere.
Gruß
Ludger
also ich gebe jetzt mal ganz mutig einen Tipp ab und sage dbase, obwohl ich natürlich keine Ahnung habe und zu kompetenteren Antworten animiere.
Gruß
Ludger
-
Es ist eine FoxPro-Datenbank. FoxPro hat (wie dBase auch) die Datei-Endung *.dbf. Daher kommt die dbf-Endung bei der Kontakttabelle.
Übrigens hat Microsoft seit Access 2000 den FoxPro-Treiber ausgesondert. Daher ist es für alle wirklich ambitionierten ACT!-Anwender von Vorteil, wenn man ein Access 97 hat.
Dann kann man nämlich die Tabellen direkt online in sein Access verknüpfen und auswerten.
Gruß, Axel v. Melville
Übrigens hat Microsoft seit Access 2000 den FoxPro-Treiber ausgesondert. Daher ist es für alle wirklich ambitionierten ACT!-Anwender von Vorteil, wenn man ein Access 97 hat.
Dann kann man nämlich die Tabellen direkt online in sein Access verknüpfen und auswerten.
Gruß, Axel v. Melville
-