Hier eine mögliche Lösung für Hicom Siemens etc.

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Act_tom
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 13. Februar 2004, 09:38

Hier eine mögliche Lösung für Hicom Siemens etc.

Beitrag von Act_tom »

Hab vollgendes herausgefunden.
Vielleicht kann das euch helfen.
Wir benutzen die Siemens Anlage Hicom 300.
Telefone optipoint 500 USB.
Treiber: Callbridge Tu.
ACT 6.0
Habe das gleiche Problem, daß nach Anwahl einer nr. man sofort rausgeschmissen wird. (Kurzes aufleuchten der nr.)

Lösung:

Bevor man die nr. wählt Hörer abheben, wenn Telefon auf Laut geschaltet ist bitte ausschalten und dann die nr. über ACT wählen. Sollte Funktionieren. Wenn man wieder anrufen will, Hörer ablegen und es noch mal versuchen wie ich es beschrieben habe.
Oder Zuerst das Telefon auf „Lautsprecher schalten“ und dann die nr. über ACT wählen.
Sollte auch Funktionieren.

ACT kann nicht das Telefon auf „Lautsprecher schalten“, deswegen wird nur kurz die nr. angezeigt und man wird rausgeschmissen. Hier muss man die Taste am Telefon für das Lautschalten 2mal schnell betätigen um sie einzuschalten. Beendet man ACT kann man das Lautschalten nur mit einem Tastendruck einschalten, deswegen Funktioniert die Wahlhilfe unter Windows einbandfrei. Es ist ein ACT Problem.

Hoffe, dass ich euch geholfen haben

Ciao

ACT_TOM
Herr Schmidt

Beitrag von Herr Schmidt »

Vielen Dank für den Tip, hat funktioniert.
Allerdings hat mir das nur 50% meines Problems gelöst.

Denn:
Am Ende des Gespräches kommt nicht die Maske Anruf Abgeschlossen oder Versucht etc. hoch.

Was nützt mir jetzt die Wählfunktion wenn dieses wichtige Feature nicht funktioniert.
Komisch ist, dass wenn ich mit aufgelegtem Hören telefoniere und das Gespräch aus von Ihnen beschriebenen Fehler nicht zustande kommt, funktioniert diese Funktion, heisst due Abfragemaske erscheint.

Haben Sie/jemand eine Idee ?

Vielen Dank.
Antworten