Free-On FOLDER SCOUT / bräuchte Hilfe

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Free-On FOLDER SCOUT / bräuchte Hilfe

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo liebes Forum,

da auch ich ständig Probleme mit dem ACT-eigenen Dokumente-Service habe, hab ich im Forum nach einer alternativen Möglichkeit gesucht.

Das Free-On Folder Scout soll ja diese Funktionen übernehmen können. Kann mir irgendjemand sagen, wie das konfiguriert werden muss, bzw. welche Folderstrukturen vorhanden sein müssen, damit es funktioniert.

Bin irgendwie "zu blond" und freu' mich auf Hilfestellung. Danke !
Lieben Gruß
Frank N.
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

Beitrag von guenther-wagner »

Ich verstehe die Frage nicht richtig, der Folderscout macht nichts anderes als die in einem Feld eigetragene Zeichenfolge z.b. C:\eigene dateien ....
mit dem Explorer zu öffnen. Die Organisation der Ordner muss man vorher natürlich angelegt haben.

Gruß Günther
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Free-On FOLDER SCOUT / bräuchte Hilfe

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo Günther,

danke für die schnelle Resonanz. Wenn es nur um das automatische aufrufen von einem bestimmten Ordner geht, kann man diesen aus dem EXplorer doch auch einfach in das Notizenfenster ziehen, und erreicht so das gleiche Ergebnis, ohne Installation eines Tools.

Das Act-eigene Dokumente-Register hatte aber demgegenüber doch den Vorteil, dass man Dokumente, die in verschiedenen Pfaden abgelegt wurden, relativ übersichtlich einem Kontakt zuordnen konnte.

Dennoch erstmal danke, falls es zu diesem Thread nichts mehr zu sagen gilt.

Frank
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

Beitrag von guenther-wagner »

Also ich benutze den Folderscout um schnell aus einem Kontakt in die entsprechende Ordnerstruktur zu kommen. Bei mir hat jeder Kunde einen eigenen Ordner mit den entsprechenden Unterordnern und da ist es halt mühselig erst aus ACT raus und dann über den Explorer die entsprechende Kundennummer (Orderbezeichnung) zu suchen.
Im Gegensatz zur Noitz bleibt der Eintrag in einem bestimmten Feld ( bei mir "ABLAGE" genannt) immer an der gleichen Stelle
Gruß Günther
Antworten