Attachment gehen beim senden verloren

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Patrick
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:06

Attachment gehen beim senden verloren

Beitrag von Patrick »

Act 6.03.985, Outlook2000, WinXP

Folgendes Problem hatte ich jetzt 2 Mal in der gleichen Woche:

Ich erfasse ein längeres Email. (Antwort auf ein Email, dass ich in Act zuerst geöffnet habe) Ich füge noch 2 kleinere pdf-Dateien an. Empfänger habe ich im An- un Cc-Feld. Um den geschriebenen Text nicht zu verlieren speichere ich das Email zwischen durch Mal ab.

Wenn ich nun das Email versenden möchte, drücke ich auf senden. Das Email wird auch versendet aber ohne die Attachment. (bei den gesendeten emails sehe ich meines ohne Attachment)

Ich habe versucht, das Problem zu simulieren, allerdings erfolglos.

Vielleich weiss ja jemand mehr darüber. Für mich ist es ärgerlich, wenn die Attachments einfach nicht mit dem mail mitgehen. Zum Glück habe ich es aber bemerkt.

Gruss
Patrick
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Patrick,

kontrolliere unter Bearbeiten/ Einstellungen/ Register "Allgemein" -> Standardablageort -> Dateityp die Pfade für "Angehängte Email" und "E-Mail". Diese weisen vermutlich auf einen Ordner, der nicht existiert.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Patrick
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:06

Beitrag von Patrick »

Hallo Herr Prochnow

Die Ordner stimmen. Es funktioniert ja sonst auch immer.

Es kam halt gerade 2Mal vor in einer Woche. Warum weiss ich immer noch nicht. Ich habe es noch ein Mal versucht zu simulieren aber auch erfolglos.

Danke und Gruss
Patrick
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

Beitrag von Tommy »

Hallo Patrick,

ich hatte das Problem auch und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass sich die Ablagepfade für e-mail wie von "Geisterhand" änderten. Nach Neustart von ACT! war das Problem wieder behoben.
Da das Problem dann immer öfter auftrat, habe ich mich zu einer De- und anschliessenden Neuinstallation durchgerungen.

Seitdem ist das Problem behoben.

Gruss Tommy
Antworten