Netzwerksfähigkeit von 6.0.3.985 - in einer Domainumgebung

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
fogelvrei
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 15:13
Wohnort: Heidhüsen
Kontaktdaten:

Netzwerksfähigkeit von 6.0.3.985 - in einer Domainumgebung

Beitrag von fogelvrei »

Moin zusammen,

eine kurze Sichtung Ihrer Beiträge zeigt, das hier einige tiefere Einblicke in die Act Strukturen haben .... – wir verzweifeln des öfteren, und so ist´s ein Segen, das Forum gefunden zu haben!

Wir haben Windows 2000 als Netzwerk, Act 6 als Verwaltungsprogramm für 4 Arbeitsplätze und zwei Außendienstler.
Mit Umstellung und Einrichtung des Gesamtsystems auf ein Domainnetzwerk hört das Fluchen meines Admins nicht mehr auf, dass "Act!6 nicht netzwerksfähig sei ...."

Die Problematik erlebe ich dann beständig wieder, dass Programmteile "einfach nicht laufen", wie in den Act-Features und in der Anwerbung für Act dargestellt.

Das Problem scheint nach unserem derzeitigen Recherchestand (die Entwicklungsabteilung von Act! hält sich hier noch bedeckt) daran zu liegen, dass in einem Domainnetzwerk mit beschränkten Zugriffsrechten Act! nicht damit klarkommt, dass ein normaler Nutzer keine Adminrechte hat.

Hierbei gibt es dann beständig Probleme beim Zugriff auf die Schnittstellen Active X, Ole, ... mit skurrilsten Fehlermeldungen (z.Bsp. DNS Error).
Ist es richtig, dass die VB Module von Act keine Zugriffsrechte in einer NT Umgebung kennen, das Programm ergo - wie mein Admin beständig moniert - "nicht netzwerksfähig ist"?

Auffällig ist der Fehler im neuen Feature "Dokumente einfügen" - ich habe auf meinem Arbeitsplatz (Domain kontrolliert) eine html Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" ...
Scheinbar aufgrund mangelnder Rechte lässt sich dieses Modul auf meinem Platz nicht ausführen.

Auf dem Sekretariatsplatz liegt Act als "Insellösung" - (nicht Domainangemeldet) - dort funktioniert die Dokumentenanlage / Aufruf "einigermaßen": Unselig ist die Dauer des Vorganges, ein Dokument anzuzeigen: Der Bearbeitungs-Zustand scheint dieser zu sein: Ein VB Script fährt unsichtbar Word hoch (immerhin 40MB), transponiert das Dokument in html, das gewünschte Dokument wird angezeigt ... nebenbei kann man Kaffee kochen.

Das Problem an meinem Platz scheint folgendes:
Der Fehler scheint an einer Sicherheitseinstellung von Windows 2000 zu liegen, und diese zu finden, scheint aussichtslos .....

Die Frage zum Ende:
Gibt es eine Dokumentation über die Sicherheitseinstellungen, die Act! benötigt, um im Netzwerk sauber zu laufen??

Besten Dank für mögliche Antworten,
Johannes F.Faget
Antworten