WinFaxPro hängt sich bei Serienfax am Kontakt auf

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

WinFaxPro hängt sich bei Serienfax am Kontakt auf

Beitrag von Oliver »

Hallo.

Vorgang: Über Act! ein Serienbrief (1528 x) erstellt (Schablone), welcher als Fax versendet werden soll (Aktuelle Suche).

Resultat: Die Erstellung klappt, das Dokument wird korrekt dargestellt (in WinFax), sämtliche Kontake werden in WinFax korrekt hochgeladen, WinFax beginnt zum gewünschten Zeitpunkt.

Problem: WinFax scheint bei einigen angewählten Kontakten hängen zu bleiben. Dies macht sich durch Folgendes bemerkbar:

Verbindung zur Gegenstelle besteht (anscheinend laut Statusfenster), allerdings hängt WinFax bis zu 7 min. an der Verbindung, die Faxübertragung steht bei 0%.
Die 7 min. können nur geschätzt werden, da ich noch (2) mal im Büro war und nachgeschaut habe. Ob WinFax sich (ohne Abruch durch Benutzer) noch länger an einem Kontakt aufhält, kann nicht ausgesagt werden.

Konfiguration: Act! 6.0.3.994, WinFax Pro 10.0 (2000.02.14), Word2000, Windows 2000 (SP4), Fritz!ISDN Karte, ISDN Anschluß direkt an Workstation/ Karte. WinFax Pro: keine Wahlwiederholung.

Frage:
Warum macht WinFax dies (außer mich zu ärgern :evil: )?
Wie kann dieses Problem behoben werden?
Kann man in WinFax eine Einstellung vornehmen, die besagt das ein Abbruch nach x min. stattfinden soll ?

Vielen Dank für Antwort
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Oliver,

leider lassen sich hier keine Einstellungen vornehmen, da hilft nur warten. :cry:

Ein Kunde von mir, der sehr viele Massenfaxe gewerbsmäßig versenden muß, hat einen eigenen ACT! PC nur für Winfax im Einsatz und auf diesem PC läuft auch noch eine eigene Datenbank nur für den Faxversand.
Eine Sendeaktion dauert häufig mehrere Stunden.
Viele Grüße
Benno
Antworten