Abfragen extern programmierbar??

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
DBS Master
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 21:29

Abfragen extern programmierbar??

Beitrag von DBS Master »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Befasse mich seit geraumer Zeit mit ACT! 6.03 und muss im Zuge einer größeren Implementierung ziemlich viele kleine Einzelabfragen für Gruppen usw. programmieren. Natürlich kann ich dies in ACT! selber tun, doch wenn Sie ca. 300 Abfragen generieren müssen, die jeweils ziemlich viele logische Operatoren beinhalten, dann wird die Sache doch langsam nervig...

Daher meine Frage. Ich habe mit Hilfe einiger anderer Tools es geschafft, mir diese Arbeit ungemein zu erleichtern und die Abfragen mir in Form einer HTML Seite anzeigen zu lassen, so dass ich sie nur noch nach ACT! kopieren und dort speichern muss. Hätte allerdings die Möglichkeit mit meinem Tool direkt Dateien zu erzeugen, doch scheint ACT! ein ganz besonderes .QRY Format zu haben, was einem normalen TXT Dokument nicht gereicht.

Habe mal mit Notepad2 die QRY Datei angeschaut und festgestellt, dass sie aus ziemlich vielen zusätzlichen Befehlszeichen besteht. Auch war mir nicht klar, wie die Codierung der Felder für die Abfrage aussieht, da diese nicht wie das Suchwort in Klartext geschrieben waren.

Wer weiss, wie so eine Datei aufgebaut ist, damit ich diese gleich automatisch für ACT! erzeugen kann ohne ACT! selber noch zum Abfragen generieren zu benutzen.???!!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
MfG
Christian Naundorf
Antworten