E-Mails an mehrere E-Mail-Adressen eines Kontakts?

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

E-Mails an mehrere E-Mail-Adressen eines Kontakts?

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo,

Act 6 bietet ja die Möglichkeit, weitere benutzerdefinierte E-Mail-Felder anzulegen (klappt bei mir auch).
Wie kann man denn bei Serienmails erreichen, dass diese auch genutzt werden? Bei mir nimmt ACT immer nur die E-Mail-Adresse, die in dem eigentlichen, originalen E-Mail-Adressenfeld steht?

Gruß Thomas
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Thomas,

ACT!6 kennt kein Feld e-mail Adresse.
Es hat lediglich ein "Feld" indem die Sicht auf eine Tabelle aller e-mail Adressen abgebildet wird.
In diesem "Feld" kann man (Mauszeiger hineinbewegen und ca. 5 Sek. warten) weitere e-mail Adressen zum Kontakt hinzufügen und dann jeweils eine primäre e-mail Adresse auswählen.
Viele Grüße
Hans
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo Hans,

mein ACT kennt ein solches Feld in der Kontaktansicht.
Aber auch alle anderen Felder ließen sich per Definition über "Bearbeiten, Felder definieren und dort das Atribut "Internet-Adresse" zu einem solchen Feld umdefinieren.
Das führt dazu, dass beim Klick auf ein solches Feld in der Kontaktansicht der E-Mail-Client gestartet wird, und in der Adresszeile die E-Mail-Adresse des Feldes steht.
D.h. ich kann beliebig viele E-Mail-Adressen eines Kontakts in seinen Datensatz aufnehmen, wenn ich vorher genug Felder geschafffen habe :lol: .

Soweit so gut, aber bei der Serienmail-Funktion greift ACT leider nur auf das Feld zurück, dass vordefiniert von ACT mitgebracht wurde und ich würde bei manchen Kontakten gerne erreichen, dass die selbst angelegten E-Mail-Felder ebenfalls zu einer E-Mail (An, CC oder BCC wäre alles ok) führen.

Gruß
Thomas
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Thomas,

der Trick mit dem Feldtyp Internet Adresse und Eingabe einer e-mail Adresse ist wirklich gut :D .

Leider wird bei der Serien e-mail aber immer nur die primäre e-mail Adresse im "Originalfeld" angesprochen. Mir ist da leider auch keine Abhilfe bekannt.
Viele Grüße
Hans
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo Hans,

freut mich, dass Dir mein Tipp gefällt, nützt mir nur leider nicht :cry: .
Aber dafür sind Foren ja da. :roll:

Gruss,
Thomas
Antworten