"Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt.

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
joey
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 21:25

"Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt.

Beitrag von joey »

Hallo!

Beim oeffnen der eMail-Funktion erschien heute obige Nachricht. Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt ... Fuehren Sie eine Indizierung durch ...

Auch danach ergab sich keine Besserung. Ich verwende ACT! 6.0.3xx
Ich habe auch relativ viele eMails mit Dateianhaengen geloescht, leider auch kein Erfolg. Ich kann trotzdem durch die eMails navigieren, das act emailsystem aber nicht mehr schliessen.

Was kann ich tun???

Vielen Dank im Voraus und ein Lob an dieses Forum, welches mir in der Vergangenheit bereits 1x half!

Liebe Gruesse
Thomas :lol:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

welche Art von Indizierung haben Sie durchgeführt?

1. Die Datenbankpflege?
2. Oder haben Sie aus Ihrem Datenbankverzeichnis .abc, .abu und alle Dateien mit Extention endend auf x gelöscht?

Wenn letzteres auch ohne Erfolg war, auf jeden Fall den EMailAdressenCheck (Freeon im Downloadbereich von Melville-Schellmann) durchführen, fehlerhafte EMail-Adressen ausmerzen. Dann nochmal 2. und probieren.

Wenn's dann immer noch nicht funzt, nochmal melden wegen weiterer Überlegungen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
morwan
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 13:51

Vorgehen Nr. 2 hat funktioniert :-)

Beitrag von morwan »

Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps zu diesem Problem. Seit ein paar Tagen haben wir auch diese Meldung erhalten und die Synchronisierung auch nicht richtig funktioniert. Mit der Datenbankpflege, Komprimierung und Neu-Indizierung funktioniert es nicht. Nach Entfernen der Dateien und dem Neustart von ACT! wird die Datenbank neu indiziert und sauber das ACT!-Adressbuch mit den bestehenden Kontakten angelegt. Danach kommt bei uns die Fehlermeldung nicht mehr und alles arbeitet vorerst wieder ohne Probleme.

Nochmals vielen Dank - ohne das Forum hätten wir immer noch das Problem :wink:

:lol: Karsten
Antworten