Faxen mit FritzFax: Übernahme FaxNr in Textmarke

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Faxen mit FritzFax: Übernahme FaxNr in Textmarke

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo ACT!Gemeinde,

als Nutzer von FritzFax (und der FritzFax.dot) möchte ich schon ein ACT!Feld mit der Faxnummer direkt in die für den Versand durch FritzFax.dot benötigte Textmarke "Faxnummer" transportieren lassen.

Damit act.dot beim Befüllen eines Feldes die umschließende Textmarke nicht verschwinden läßt, gebe ich hinter dem ACT!Feld einen Bindestrich ein. Das sieht in der Dokumentschablone dann ungefähr so aus:

[[[Fax_Kopie]]-]

wobei die unterstrichenen eckigen Klammern die Textmarke symbolisieren sollen.

Übrigens: Mein Feld Fax_Kopie ist eine per FormelACT gefüllte Kopie des Feldes "Fax", in dem ja - je nach Land - die Ländervorwahl in eckigen Klammern enthalten ist. Dies kann FritzFax nicht verarbeiten! In Feld "Fax_Kopie" ist die Rufnummer dann korrekt umgesetzt mit 00 vor der eigentlichen Ländervorwahl (allerdings nur im Ausland).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten