Schablone oder Vorlage für Bestätigung von Besprechungen

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
MM
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:28

Schablone oder Vorlage für Bestätigung von Besprechungen

Beitrag von MM »

Act bietet ja die geniale Funktion des automatischen Versands einer E-Mail an die Teilnehmer einer Besprechung an. (weitere Optionen in "Tätigkeit planen"..

Leider ist die Schablone / Vorlage hierfür ja ein wenig dürftig....

Meine ungeschickten Bemühungen haben mich diese Vorlage bisher nicht finden lassen. Weiss jemand, wo in den Eingeweiden des Programms diese (unter welchem Namen) verborgen liegt?
Da nirgendwo ein Vermerk auf diese Datei angegeben ist, kann ich natürlich auch nicht einfach eine neue Vorlage für diese Funktion generieren.. aber die Standardvorlage ist schon ein wenig...

Dank und Gruss
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo MM,

diese "Schablone" ist so weit unten in den Eingeweisen des Programmes, daß sie weder von Anwender angepaßt noch eine andere anstatt dessen benutzt werden kann.

Entweder also diesen dürftigen Text verwenden oder auf die Funktion verzichten (was ich jedenfalls tue).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MM
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:28

Beitrag von MM »

Das ist aber ungeschickt gelöst.
Eine Terminbestätigung ist aus verschiedenen Gründen sinnvoll:

- Vermeidung von Missverständnissen
- Guter Eindruck bei Kunden
- Einladen zusätzlicher Teilnehmer

Ein so gutes Programm wie Act sollte da doch auch "vernünftige" Lösungen anbieten und nicht so etwas halbgares?!

Wer kann das übersetzen und an das US-Marketing mailen...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo MM,

ich glaube nicht, daß wir uns wg. Übersetzungen für Programmteile von ACT!6.0 noch Chancen ausrechnen können.

Und was Terminbestätigungen angeht: man kann die natürlich auch ohne Automatik machen in Form einer kleinen aber selbst formulierten Serien-EMail.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo,

wir haben es bei uns noch anders gelöst:

Zunächst haben wir eine grafische eMail-Schablone erstellt. In Ihrem Fall wäre es ein vorgefertigter Text basierend auf der Schablone emailbody.gmt, in den nur noch der Termin eingetragen werden muss, was ja ggf. auch aus einem benutzerdefinierten Feld gefüllt werden könnte. Danach haben wir das Menü "Text" um einen Eintrag ergänzt, der auf diese Schablone verweist. Fertig.
ACT erkennt beim Anklicken des Menüeintrags nun, dass man eine eMail an diesen Kontakt mit der hinterlegten Schablone verschicken möchte.

Viele Grüße,

Karsten Krause
Antworten