Antworten auf E-Mails den Kontakten zuordnen

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Antworten auf E-Mails den Kontakten zuordnen

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo Community,

ich hoffe mal wieder auf Hilfe bei den vielen kleinen Problemen von ACT.

Ich möchte gerne E-mails per Internetmail (von ACT) verschicken und Antworten auf die E-Mails gerne den Kontakten automatisch zuordnen lassen.

Der Versand der Mails klappt vollkommen problemlos (auch dank der vielen hilfreichen Forumsbeiträge :D ). Allerdings habe ich noch nie erlebt, daß ACT eingehende Mails automatisch Kontakten zuordnet.

Gibt es dafür irgenwelche wichtigen Einstellungen oder was mache ich falsch?

Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

das ist leider (oder Gott sei Dank) so, da hilft keine Einstellung!

Anfangs habe ich mich auch drüber geärgert, es dann aber durchaus als sinnvoll angenommen. Nicht jede eingehende EMail kann/soll dem Kontakt (wenn keiner vorhanden u.U. sogar dem Persönlichen Datensatz) angehängt werden.
Ich mache das von Hand und lösche diese EMail sofort aus dem Posteingang.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Thomas,

es gibt ein Zusatzprogramm (ACT!-E-Mail-Connect leider nicht kostenlos) das die Zuordnung halbautomatisch (1 Mausklick) übernimmt.
Viele Grüße
Hans
Antworten