Bericht für Kontaktinfos & Notizen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mt333
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 1. August 2003, 11:21

Bericht für Kontaktinfos & Notizen

Beitrag von mt333 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Bericht erstellt, der die wichtigsten Kontaktinfos und deren Notizen anzeigt.

Der Bericht wird nicht in ACT! 6.0 angezeigt, sonders direkt als *.rtf File gespeichert. Danach wird der Bericht in MS Word geöffnet. In Word markiere ich alles (Strg & A) und kopiere das ganze in eine MS Excelvorlage, die das ganze dann wunderbar in einer schön formatierten Tabelle ausgiebt (Input & Output Sheet). Funktioniert super bis auf folgendes Problem:

Ich hätte gerne jeden Kontakt & Notiz zusammen in einer Zeile. Wenn die Notiz zu lange ist, wird der Text zwar umgebrochen, aber nicht in der selben Zelle. Dadurch ist das weiterverarbeiten der Daten schwierig.

Gibt es da Möglichkeiten den "Export" etwas benutzerfreundlicher zu gestalten?

Danke & Gruss
Micha
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Micha,

ist mit "Notiz" ein Kontaktfeld dieses Namens gemeint oder ist die Rede von einer Auflistung von Notizen aus Notizen/Protokolle?

Wenn Kontaktfeld, dann wäre der Weg über die Kontaktliste (dort anzeigen der zu exportierenden Spalten), GridCopy (FreeOn von Melville-Schellmann) und direkt EXCEL einfacher. GridCopy kann jegliche in ACT in Listenform angezeigte Information (z.B. einer Suche) in die Zwischenablage einlesen, diese kann man dann in EXCEL einfügen.

Wenn "Notiz" sich in "Notizen/Protokolle" findet und es nur über den Bericht geht, dann ist leider RTF hier der Störenfried. Da gibt es keine Abhilfe.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten