Keine Verbindung zum Sync-Server

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
CoolCat
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 16:09

Keine Verbindung zum Sync-Server

Beitrag von CoolCat »

Hallo,
ich bin gerade dabei zu prüfen ob uns ACT7 wirklich Vorteile bietet.
Das konvertieren der Datenbank lief problemlos.
Als 1. habe ich dann eine neue Hauptdatenbank mit ACT7 Prof. auf einem Rechner unter Windows 2000 erstellt. Dann entsprechend die Remote Datenbank auf einem XP Rechner. Leider bekomme ich auf der Remotedatenbank keine Verbindung zur Hauptdatenbank. Firewall habe ich schon ausgeschaltet. Gibt es einen Möglichkeit zu prüfen ob die Ports
wirklich offen sind.
Vielen Dank Olaf
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Hallo Olaf,

dafür würde ich die Act-Kwowledge base empfehlen. Zu dem Thema gibt es sehr viele Artikel. Z.B. den hier.
m.goehdicke
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 23:41
Wohnort: Aachen

Beitrag von m.goehdicke »

Hallo Olaf,

einen Portscanner benutzen. Ein abschalten der XP Firewall, heißt nicht gleich deaktivieren aller geblockten Ports.

Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem VPN Client unter XP.

Gruß

M. Göhdicke
Computer sind wie Menschen, manchmal wollen sie einfach nicht so wie sie sollen.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Der gute, alte DOS-Befehl "netstat -a" zeigt an, welche Ports aktiv sind. Ist häufig auch hilfreich.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
rlohmann
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2003, 13:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von rlohmann »

hallo olaf,

ich habe bei mir festgestellt, dass auf dem server die hauptdatenbank geöffnet sein muss. also richtig als user ACT öffnen. dann ließ sich bei mir die remote-db mit der haupt-db synchronisieren.

gruss
rainer
Rainer Lohmann
Krefeld
Antworten