Email aus Posteingang in Ablage verschieben nicht möglich

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Luki
Beiträge: 10
Registriert: Montag 15. August 2005, 08:32

Email aus Posteingang in Ablage verschieben nicht möglich

Beitrag von Luki »

Guten Tag

Seit einiger Zeit kann ich die Emails im Posteingang oder "gesendete Objekte" nicht mehr in die Ablage "Persönlicher Ordner" verschieben.
Es erscheint Fehlermeldung: Verschieben nicht möglich.
Grund für die Ablage in dieser pst.Datei ist, dass der Server nicht überlastet wird. Hat auch über lange Zeit funktioniert und dann auf einmal bei ActEmail nicht mehr und später auch bei Outlook2000 nicht mehr. Habe nun wieder Unterordner im ActEmail Posteingang und "gesendete Objekte" angelegt und siehe da hier funktioniert es einwandfrei!

Act Version 6.0.3.994, Outlook Version 2000 SP-3 (9.0.0.6627)

Bringt ein Update auf Outlook2002 hier die Lösung?

Vielen Dank für Informationen.
Freundliche Grüsse
Luki
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Luki,

beim Einsatz von Outlook kann ich nicht mitreden, da ich das Produkt nicht einsetze. Ich habe aber bei Kunden gesehen, daß ein zu überfrachtetes Outllook durchaus auch mal die Grätsche macht!

Aber eine prinzipielle Idee:
Gesendete EMails werden bei mir von ACT! automatisch beim Kontakt angehängt und von mir im Ordner Gesendete Elemente nach spätestens 1 Woche gelöscht.
Eingehende EMails hänge ich sofort einem bestehenden Kontakt an und lösche sie dann im Posteingang.

Auf diese Art steht die Information über gesendete/empfangene Mails auch allen anderen Anwendern der ACT-Datenbank zur Verfügung.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Luki
Beiträge: 10
Registriert: Montag 15. August 2005, 08:32

Beitrag von Luki »

Hallo Frau Weigoldt

Die gesendeten Emails werden bei mir auch dem Kontakt beigefügt.
Die wichtigen empfangenen Emails füge ich auch dem Kontakt bei. Meistens sogar als sichtbaren Text. Aber bei den nicht so wichtigen oder internen Emails ist das eben ein viel grösserer Aufwand als einfach vom Posteingang "rüberschieben" in die Ablage.

Dachte nur, ich schreibe von dem Problem, vielleicht kennt es jemand und hat eine Lösung.
Freundliche Grüsse
Luki
Antworten