Kontaktinformationen eines Kontakts aus der ACT 6-Datenbank

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Kontaktinformationen eines Kontakts aus der ACT 6-Datenbank

Beitrag von Thomas_2005 »

Obwohl ich ACT nun schon etwas länger benutze, ist eine Frage bisher nicht aufgetreten und sorgt nun für etwas Verwirrung.
Ich möchte einzelne Datensätze vollständig (außer Notizen und Gruppen und so etwas allgemein Uninteressantem) über die Zwischenablage nach Word exportieren.

Wie geht denn das?

Danke und viele Grüße an das Forum,
Thomas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

das einfachste Mittel dürfte wohl eine Dokumentschablone sein, die alle Felder enthält.

Funktionieren würde natürlich auch CoCo (Bestandteil von Optimum, aber auch einzeln zu erwerben), aber auch da müßte man sich diese Maske erst mal generieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo Frau Weigold,

und was genau bedeutet das?
Ist das eine Berichtschablone? Wenn ja, wie bekomme ich denn dann anschließend von ACT die Dateien in Word?

Vielen Dank vorab.
Gruß
Thomas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

offensichtlich benutzen Sie in ACT nicht Word als Textverarbeitung, sonst wäre Ihnen "Dokumentschablone" ein Begriff.

Wenn Sie den skizzirten Weg gehen wollen, sollten Sie Word als Textverarbeitung in ACT einstellen. Dann über "Datei, Neu, Word...Vorlage" erstellen und dahinein dann aus dem Fenster "Serienbrieffelder" einfach alle Felder in die Dokumentschablone ziehen, positionieren usw.
Und über "Text, anderes Dokument" Dokumentschablone auswählen könnten Sie dann Daten Ihres Kontaktes nach Word übertragen lassen.
Geht auch als Serienbrief für eine Suche oder alle Datensätze.

Mit CoCo (hier brauchen Sie Feldnummern z.B. mit Hilfe von FeldInfo) kann man sich Masken machen, die pro Kontakt aufgerufen den jeweiligen Inhalt von Feldern in die Zwischenablage nehmen. Wo Sie diesen Inhalt dann "fallen lassen", ist unerheblich.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo Frau Weigold,

ich war wohl mit Blindheit geschlagen.
Der Hinweis war klasse. Und klar weiß ich - jetzt wieder - was eine Dokumentenschablone ist.
Pardon für die Konfusion.

Ihr Weg scheint mir der beste zu sein. Vielen Dank für Ihre Anleitung.

Gru'
Thomas
Antworten