Synchronisation über das Internet

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Oli
Beiträge: 30
Registriert: Montag 17. September 2001, 02:00

Synchronisation über das Internet

Beitrag von Oli »

Liebe ACT!ler,
ich möchte vom Büro mit ACT 7 und meinen Home PC synchronsieren. Welche Versionen muss ich einsetzen? Funktiioniert dies etwa, wie aus den Beiträgen entnommen, mit der ACT 7 Professional-Version? Kann man beide Versionen bzw. Lizenzen einsetzten, d.h. im Büro mit z.B. 5 Usern mit der ACT!7 Standart-Version arbeiten, später z.B. Außendienstmitarbeiter mit der Version Professional versehen (damit die Synchronisation per Internet funktioniert).
Danke
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Oli,

es müsen alle Anwender eine einheitliche Version einsetzen (alle Standard oder alle Pro). Synchronisation würde ich über VPN durchführen. Das geht mit beiden Versionen. Allerdings bietet die Pro Version zusätzlich einen Sync-Service an, der eine Synchronisation auf dem Server mit der zentralen DB auch bei geschlossenem ACT! 7 ermöglicht.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Oli
Beiträge: 30
Registriert: Montag 17. September 2001, 02:00

Synchronisation und Versionen

Beitrag von Oli »

Danke Herr Prochnow
ARose
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:47

Beitrag von ARose »

Dazu habe ich doch auch glatt ne Frage und zwar habe ich das jetzt hier bei ner Firma so eingerichtet. Nach anfänglichen schwierigkeiten tut das Jetzt auch aber Die Syncronisation scheitert mit dem Fehler:

Expected shared key...

und ich weiss nicht was das sein soll???
ARose
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:47

Beitrag von ARose »

habe irgendwie verpeilt das es das Thema von mir schon gibt werde nun da weiterschreiben und auf Antwort hoffen...
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Internet-Synchro

Beitrag von Schlesselmann »

Verfolgen Sie doch diesen Thread:
viewtopic.php?t=3227
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten