Synchronisation hängt sich auf

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
isko8
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 14:06

Synchronisation hängt sich auf

Beitrag von isko8 »

Leider hängt sich ACT 6.0 zu Beginn der Synchronisation beim Senden(kurz nach dem Anstoß) auf, das System zeigt keine Rückmeldung mehr. Beim Änderungen senden zeigt sich ein blaues Feld, das war`s. Synchronisiert wird von Motherdatenbank zum Benutzer über email. Der
Synchronisationsempfang vom Aussendienst an die Motherdatenbank funktioniert jedoch. Welche Einstellungen sind müssen geprüft werden bzw. könnten falsch sein?
isko8
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 14:06

aufgehängte Synch: Problembeseitigung

Beitrag von isko8 »

Schade, daß der Support von Anwendern mit den alten Versionen von Act mehr als stiefmütterlich behandelt wird... Ob man mit dieser Strategie den Kunden davon überzeugt, zum Update zu wechseln finde ich fraglich. :x

Für diejenigen, die vielleicht ein ähnliches Problem mit der Synch hatten:
die Ursache ist weiterhin unbekannt.
Beseitigt habe ich das Problem, indem ich die Datenbank neu indiziert habe: erst ein Backup erstellen und über Datenbankpflege neu indizieren.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Isko8,

Melville-Schellmann supportet weiterhin ACT! 6 (Supportkarte). Wir haben jedoch zurzeit sehr viele Anfragen im ACT! 7 Bereich, so dass kostenlose Zeit für Hilfestellungen im ACT! 6 Bereich des ACTForums leider sehr knapp ist. Sorry.

Es ist nett von Ihnen die Lösung des Problems hier zu posten. Denn nur so kann das Forum seinem eigentlichen Zweck gerecht werden.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
isko8
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 14:06

Beitrag von isko8 »

Hallo Herr Schellmann,
daß ein Support kostenpflichtig ist, halte ich für völlig akzeptabel, gerade wenn das Update bereits auf dem Markt ist. Bedauerlich ist nur, daß meine Anfrage nach Schulungen für Act 6.0 über Ihre Homepage leider keinerlei Antwort bekommen hat. Diese habe ich bereits im August abgesandt. Hab es heute nochmal versucht und eine Supportkarte bestellt, und hoffe, diesmal Antwort zu bekommen.
mfG
Antworten