Act6 und Office XP prof.

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
GizmotroniX
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 11:43

Act6 und Office XP prof.

Beitrag von GizmotroniX »

Hallo Community,

ich verwende auf mehreren Workstations Act6 mit Actpatch2 und Office XP prof.

Bei einem Arbeitsplatz habe ich seit geraumer Zeit das Phänomen, dass sobald eine ADT Datei aus Act mittels Word geöffnet wird und ich diese drucken möchte, folgendes passiert:

Genauer Ablauf was gemacht wird und was passiert:

1) Öffnen der ADT Datei aus Act
2) Word öffnet sich und stellt die Vorlage dar
3) "Datei" - "Drucken" nur aktuelle Seite
4) Protokoll wird leer gelassen, "erstellen" wird angeklickt
5) Das sich öffnende Fenster "Speichern unter..." wird geschlossen
6) Ein Fehlerton ertönt, der Ausdruck klappt
7) Beim Schließen des Word Fenster kommt eine Meldung "Es wurde ein schwerwiegender Fehler verursacht" oder ähnlich
8) Beim erneuten Öffnen eines ADT Files kommt kein Word Fenster mehr

Im Hintergrund, also in der Taskliste laufen folgende Prozesse "WINWORD.exe" "DrvWd6.wpi" - wenn man diese 2 Dienste schließt, funktioniert der Aufruf wieder.

Irgendeine Idee was das veranlasst ? Habe bereits Office und Act neu installiert aber kein Erfolg. Danke für Tipps oder Hilfestellung.

lG
Roland
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Roland,

ich habe mir mal zum Testen die Original-act.dot "reingezogen" (ich arbeite normalerweise mit IsiDok), und den von Ihnen beschriebenen Vorgang mal ausprobiert (Word 2000 allerdings). Da sich die act.dot in den unterstützten Word-Versionen aber nur marginal unterscheidet, ist das trotzdem zum Testen ok.

Daß sich beim Drucken einer ADT das Protokollfenster öffnet, ist der Fehler an sich! Irgendwie scheint ACT auf diesem Rechner zu denken, die ADT sei ein normales Dokument und müsse (da es "dirty" ist – also verändert wurde) beim Drucken protokolliert werden.

1. Check:
Gibt es der normal.dot dieses Rechners irgendwelche beim Starten von Word oder beim Öffnen eines Dokumentes automatisch ablaufende Makros? Wenn ja, diese Makros mal entfernen und testen. Wenn nein...

2. Check
Gibt es auf diesem Rechner in Word andere aktive AddIns außer der act.dot? Wenn ja, würde ich die mal deaktivieren und noch einmal testen. Wenn nein...

3. Check
Wenn der Fehler mit wechselnden Dokumentschablonen auftritt, würde ich mal checken, ob auf diesem Rechner die Dateiendung ADT nicht vielleicht einem anderen Programm als ACT zugewiesen wurde.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten