Ein unbekannter Fehler ...

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
einhorn
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 19:53

Ein unbekannter Fehler ...

Beitrag von einhorn »

hat dazu geführt, dass ACT! beendet wird. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren.

So, das ist mein Einstieg.
Hallo zusammen.

Act 6.02 installiert, Update auf 6.03.994
actdiag laufen lassen. OpportunityLocks umgestellt.

Datenbank liegt auf Server im laufwerk u:
Alles läuft eigentlich wie gehabt, drei PC´s machen keinen Ärger, der Server selbst kann auch zugreifen.

Aber 2 Notebooks wollen partout nicht und steigen immer mit dieser Meldung aus.
Eines quäle ich grade etwas mehr, da ist die gleiche Fehlermeldung auch da, wenn auch auf die Demodatenbank zugreife, die lokal liegt.

Es genügt, ein paar Buchstaben zu tippen und dann das Feld zu wechseln, um die Meldung zu provozieren. Zuverlässig.

Hat jemand eine Idee?
Mir fehlt es hier an Phantasie.

Ach ja, wir haben 2 Einzel und eine 5er-Lizenz, an der Lizenz liegt es also nicht, denke ich. Zumal es lokal ja auch nicht geht.

Software: XP Home, 512 MB oder mehr RAM,

Klaus-Dieter
einhorn
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 19:53

Beitrag von einhorn »

Ich erweitere das ganze Mal.
Anruf bei der jetzt kostenpflichtigen Hotline.
1. Antwort: Ein Mail mit englischem Text zum Thema Filesharing inter XP home. Man solle alles, was xp home nicht freigeben könne, einfach umgehen. Versteh ich nicht.
2. Tip: Norton Antivirus ausschalten.

Alles gemacht, sogar Recovery aufgespielt, kein Norton, keine Firewall, immer das Gleiche.

Jetzt die Demo runtergeladen, um eine defekte CD auszuschließen.
Hier - wie auch schon vorher regelmäßig - auch eine Fehlermeldung:
RegActInst.exe - Fehler in Anwendung
"Die Anweisung in "0x73dc9098" verweist auf Speicher in "0x100073c8". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Immerhin werde ich zu einem Neustart aufgefordert, was bislang unterblieb.

Klaus-Dieter
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo einhorn,

kann man davon ausgehen, dass Sie die Installationen unter einem lokalen Windows-Adminstrator auf den Notebooks durchführen (am besten wirklich unter dem Usernamen "Adminstrator")?

Kopieren Sie doch einmal den Unterordner "ACT6" von der original CD in einen neuen Ordner auf die Festplatte und starten dann das Setup von der Festplatte in dem kopierten Unterordner.

Führen Sie am Ende von der Installation die ACT!-Registrierung durch (Der Fax-Formular-Ausdruck reicht, dafür sollte ein Drucker installiert sein!).

Bevor Sie das Update auf 6.0.3.994 installieren, würde ich ersteinmal ACT! starten, dann den Einrichtungs-Assitenten abbrechen und die Demo-Datenbank öffnen. Funktioniert das?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
einhorn
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 19:53

Beitrag von einhorn »

High,
habe es inzwischen gelöst.
War nicht als Adminsitrator eingelogt, ist in XP-Home ja so auch nicht sinnvoll, die Rechte dazu hatte ich aber.

Es ist so bescheiden, dass es schon wieder nervt:

Habe erst die Recovery-Version neu aufgespielt, dasselbe.
WinXP-Home normal aufgespielt, alles ging.
Alle Treiber installiert, die zum Notebook gehören, nichts ging.

Alle Treiber Stück für Stück deinstalliert: Der Bildschirmtreiber war der Übeltäter. Jetzt läuft es zumindest lokal einwandfrei, ich gehe davon aus, dass im Netzwerk dann auch tut, werde ich später ausprobieren (lassen).

Danke aber!

Klaus-Dieter
Mr_Black
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. März 2006, 14:43

ACT wurde durch unbekannten Fehler geschlossen...

Beitrag von Mr_Black »

mal ne frage....
welcher Kunde bezahlt eigentlich so einen Aufwand?
Oder sollte ich empfehlen die Software abzuschaffen

habe auch bei einem Kunden dauernd diese Fehlermeldung.
Von netzwerkanalysen bis hin zum neuen PC wurde alles probiert.
Es wurde von OE auf mailproxy (InternetMail) umgestellt...
gestern gemacht und heute wieder absturz ALS DIE MAUS BEWEGT WURDE!!

ich verzweifle langsam an diesem Programm....schlimmer als MS-Software

WinXP / ~3GHz / 512MB / Intel-Graka / NEC-Mionitor
Datenbank liegt auf win 2003 Server
Dort läuft auch eigene Sofware....bis jetzt läuft sie ohne Probleme
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Black,
wieso Aufwand, wenn man versucht Software nicht unter einem Admin-Account zu installieren, können die nötigen COM-Libraries nicht in der Windows-Registry eingetragen werden, und sie können daher nicht von der Anwendung die diese benötigt verwendet bzw. gefunden werden. Diese Regeln gelten schon seit NT 4. Leider nicht für die alten Home-Sytsem 95, 98 oder ME. Daher sind viele Anwender, die von diesen Betriebssystemen auf ein Windows XP Home gewechselt sind nicht mit diesen Benutzerrechten und Regeln vertraut.

Gemeiner ist z.B. die Sache mit den Grafikkarten-Treibern (s. z.B. Probleme mit SIS M760 Grafikchip und ACT! 6 (Startup)) Denn niemand folgert aus einem Absturz eines Setups auf einen fehlerhaft programmierten Grafikkartentreiber.
Und genau dafür gibt es ja dieses Forum, je mehr Menschen es nutzen und Ihre Erfahrungen hier hinterlegen, desto mehr Zeit können wir uns alle sparen um selbst nach Problemlösungen zu suchen. Es hilft also viel mehr seine Erkenntnisse mitzuteilen, als nach dem Aufwand für einen Lösungsweg zu fragen. Diese Frage sollte sich jeder für sich selbst beantworten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten