rueckimplementierung in act

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
lowaj
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 18:26

rueckimplementierung in act

Beitrag von lowaj »

Hallo ,....
hat einer ne Idee , wie ich wenn ich Serienbriefe erstelle ( ueber eine Briefschablone ) diesen in ein spezielles verzeichniss mit dem Kontaktnamen speichern lassen kann und zusaetzlich in act als Anhang in Protokol eingebaut bekommen ..
vielen dank im vorraus fuer euro hilfe ... ist das erste mal fuer mich hier :o

mfg

Lowa
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo lowaj,

ACT6-Serienbriefe können zwar protokolliert werden, eine Anlage kann es aber nicht über das Protokolleintragsfenster geben, weil die Funktion "Datei speichern" bei Serienbriefen abgehakt ist.
Es wäre ja auch irgendwie unsinnig, ein Serienbriefdokument komplett (mit je einem Brief für jeden Kontakt) zu speichern und an jeden einzelnen Kontakt anzuhängen, oder? Da ACT!6 die Serienbrieffunktion von Word benutzt, bekommt man eben keine einzelnen Briefe sondern nur das Gesamtdokument.

Reicht Ihnen der Protokolleintrag mit Betreff (u.U. Namen der Dokumentschablone) nicht aus? Mischen Sie viele aktuelle Daten aus dem Kontakt ein, die sich u.U. später ändern könnten?
Bei ACT!6 könnten Sie dann - bevor Sie einen neuen Serienbrief erzeugen oder ACT schließen - die von ACT!6 benutzte Datenquelle ausdrucken.

Mehr Info zum Thema Serienbrief und die Information, wo die Datenquelle steht, findet man in
modcp.php?mode=split&t=1619&sid=87828f1 ... 64f14231a9.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten