Bei Synchronisationseinstellungen stürzt ACT! 6 ab

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bei Synchronisationseinstellungen stürzt ACT! 6 ab

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

bitte hier weiter lesen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
LongThomas
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 08:23

Kann Synch nicht einrichten auch ohne Norton 2006

Beitrag von LongThomas »

Wenn ich die Synch einrichten will stürzt Act!6 bei der Option "Mit einer anderen Datenbank" ab. Dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten. Ich verwende Antivir Ver. 7.0 und die Fritzbox von AVM mit der Protect Software.

Da muß es wohl noch eine andere Ursache als Norton Security 2006 geben!?

Gruss

Thomas
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Thomas,

der von mir oben beschriebene Fehler (ACT! reagiert nicht mehr) tritt bei folgender Situation auf:

Egal welche Datenbank (auch bei der ACT6DEMO.dbf) man unter ACT! 6 geöffnet hat, die ACT!-Anwendung bleibt stehen, wenn man über das Menü "Bearbeiten"-"Einstellungen" das Fenster "Einstellungen" öffnet und auf die Registerkarte "Synchronisation" klickt.

Bei Ihnen scheint es eine andere Situation zu sein. Bleibt ACT! einfach hängen oder kommt eine Fehlermeldung? Passiert es auch, wenn Sie die Demo-Datenbank geöffnet haben? Passiert es genau dann, wenn Sie über das Menü "Datei"-"Synchronisation einrichten" die Option "Mit einer anderen Datenbank" auswählen und auf "Weiter" klicken?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
LongThomas
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 08:23

Beitrag von LongThomas »

Hallo Robert,

>Bleibt ACT! einfach hängen oder kommt eine Fehlermeldung?

Act bleibt hängen.

>Passiert es auch, wenn Sie die Demo-Datenbank geöffnet haben?

Ja

>Passiert es genau dann, wenn Sie über das Menü "Datei"-"Synchronisation einrichten" die Option "Mit einer anderen Datenbank" auswählen und auf "Weiter" klicken?

Genau in dem Moment, wo ich auf Weiter klicke. Dann erscheint in dem blauen Fenster Keine Rückmeldung.

Hoffe Sie haben eine Lösung für das Problem.

Gruss

Thomas
LongThomas
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 08:23

Beitrag von LongThomas »

Interessantes Phänomen!

Will ich die Synchronisation über den Assistenten einrichten, kommt es zum Absturz bei der Option "Mit einer anderen Datenbank".

Gehe ich über Synchronisation direkt, dann Einrichten, kann ich die Synchr. von Datenbank zu Datenbank einrichten und korrekt ausführen!?

Verstehe einer die Welt bzw. Act!?

Gruss

Thomas
Antworten