Office Funktion "Senden an"

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
gilbert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 16:26

Office Funktion "Senden an"

Beitrag von gilbert »

Hallo,

wir haben den ACT EMail-Client ohne MS Outlook im Einsatz, doch wenn wir versuchen mit der Funktion "Senden an" in den Office Programmen Word bzw. Excel eine Datei direkt per Mail zu versenden bekommen wir ein Fehlermeldung. Kann man mit dem Mailclient diese Funktion überhaupt nutzen und wenn ja welche Einstellungen müßen vorgenommen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Gil
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gil,

nun, diese Funktion nutze ich nie, da dann ja kein Protokoll in ACT erzeugt wird.

Egal, wollte es wissen.
Ich habe auch ACT-Internet-Mail, Outlook ist zwar vorhanden jedoch nie geöffnet.
Fehlermeldung bekommen, weil irgendeine Absenderinformation nicht stimmt. Lustig! Was da drin stand, das habe ich seit zwei Jahren nicht mehr als EMail-Konto!
In der Registry nach dem Beriff gesucht und gefunden: es gibt da bei HKEY_USERS\merkwürdige Kennung\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts\00000001 diesen Wert.

Diesen Eintrag fand ich wieder in OutlookExpress, dort geändert. Nun funzt es. Also: Outlook-Express entsprechend konfigurieren, dann aber nicht als ACT-EMail-Client benutzen. Für das "Senden an" wird es allerdings gebraucht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten