ACT - Schablone weicht ab -- SYNCHROPROBLEM?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Surfy123
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 09:37

ACT - Schablone weicht ab -- SYNCHROPROBLEM?

Beitrag von Surfy123 »

Hallo!

Wir haben hier das Problem, das die Synchronisation von ACT 6.0 mit unsern Außendienstlern nicht reibungslos funktioniert. Es kam schon öfter vor, das nicht alle Daten abgeglichen wurden, jedoch hat sich seit vorgestern ein weiteres Problem eingeschlichen:

Vor einiger Zeit haben wir unsere ACT - Schablone angepasst und mit weiteren Feldern "bestückt".

Während bei den Nutzern der Live - Datenbank alles in Ordnung ist, haben die lokal arbeitenden Nutzer das Problem, das die Bezeichnungen der neuen Felder von den tatsächlichen Bezeichnungen abweichen und auch die Daten,
die auf der Live - Datenbank in den richtigen Feldern stehen, bei den lokalen Benutzern zwar im gleichen Feld stehen, dieses jedoch völlig anders heisst.

Zum Vergleich:

Lokaler Benutzer (SYNCHRO) | Benutzer Livedatenbank

Feld 1 "branche" | "zuständig für" ?????
Feld 2 "branche2" | "Branche"
Feld 3 "Verantwortlich" | "Verantwortlich"
Feld 4 "Status" | "Status"

ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mir nicht erklären, warum dies bei den lokalen Nutzern derart aussieht...

Alle arbeiten mit derselben Schablone, sowohl lokale User als auch Live - User...

Ich wäre für Tipps sehr dankbar,

Viele Grüße

Surfy123
----------------------------------------------------------
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. ;-)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Surfy123,

haben Sie denn die neuen Felddefinitionen auch an die Benutzer synchronisiert?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Surfy123
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 09:37

Beitrag von Surfy123 »

Hallo Frau Weigoldt,

Nun, ja. Es handelt sich ja zum Teil um komplett neue Felder,
die auch angezeigt werden, jedoch mit komplett anderem Namen.

Alle verwenden dieselbe LAYOUT - Datei. oder habe ich hier einen Denkfehler?
Ich dachte, an der Synchro an sich würde sich nichts ändern, sofern jeder die richtige LAYOUT - Datei verwendet?!
Die Lage ist vor allem prikär, da wir vorhaben in den nächsten Wochen auf ACT 7 zu migirieren und ich deshalb Dateninkonsistenz vermeiden möchte.

Vielen Dank,

Surfy
----------------------------------------------------------
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. ;-)
Antworten