Aufgabenliste ohne Blinker und Fehler beim Beenden

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Aufgabenliste ohne Blinker und Fehler beim Beenden

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo,

ist es denn möglich eine Aufgabenliste zu drucken, die alles bis auf Blinker/Tätigkeiten mit Hinweisen enthält?


Beim Beenden von ACT kommt es häufig vor, dass ein unbekannter Fehler von ACT ausgespuckt wird. Teilweise passiert das auch während dem Arbeiten. Von den eingegebenen Daten kann ja nix passieren, da ACT ja immer sofort sichert aber dieser Fehler nervt trotzdem ein bisschen.
Ich habe schon ACTDiag drüberlaufen lassen. Es zeigt bei einigen Dateien die falsche Größe an, repariert dann die Datenbank usw. aber der Fehler kommt trotzdem noch weiterhin....

Mit freundlichen Grüßen,
hrdlbrnft
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo hrdlbrnft,
Aufgabenliste zu drucken, die alles bis auf Blinker/Tätigkeiten mit Hinweisen enthält?
Frage verstehe ich nicht.
Beim Beenden von ACT kommt es häufig vor, dass ein unbekannter Fehler von ACT ausgespuckt wird.
Mal hier im Forum suchen nach cb.dal.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für den Tipp mit der Suche ;)

Das mit der Auftragsliste meine ich so:
Wenn ich eine neue Tätigkeit plane, dann kann ich ja einen Hinweis einstellen. Daraufhin blinkt die Tätigkeit in den Hinweiseinstellungen.
Ich will mir jetzt eine Aufgabenliste ausdrucken, die alle Tätigkeiten/Aufgaben umfasst, die keinen Hinweis haben.
Beispiel:
Aufgabenliste in einem bestimmten Zeitraum: 50 Aufgaben
Hinweiseinstellungen in dem bestimmten Zeitraum: 12 Aufgaben
Ich will jetzt eine Aufgabenliste ohne "Blinker" --> 50 Aufgaben - 12 Aufgaben = 38 Aufgaben

Ich hoffe, es ist jetzt besser verständlich.

Mit freundlichen Grüßen,
hrdlbrnft
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo hrdlbrnft,

Sie sollten sich mal ernsthaft für ACTExtract von Melville-Schellmann interessieren. Alle ihre Wünsche in bezug auf die Gestaltung/Selektion innerhalb von Aufgabenlisten und andren Sachen würden sich realisieren lassen!
Den gesetzten oder nicht gesetzten Alarm finden Sie in ACTExtract dann in der Tabelle Relations, wo alle Tätigkeiten drin stecken, so lange sie noch nicht erledigt sind.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten