Synchronisation über gemeinsam genutzten Ordner

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
format_C:
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. März 2006, 11:39

Synchronisation über gemeinsam genutzten Ordner

Beitrag von format_C: »

Hallo act-user,

da mein Problem allgemein mit der Einrichtung der Synchronisation zu tun hat, und ich bei "Synchronisation mit Act! 6.0" in diesem Forum leider noch kein Gehör gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier schnell Hilfe bekomme:

ich habe eine 2 alte versionen von act! (4.0)
Lange Zeit habe ich die Version nur auf einem Rechner gehabt, weil es ausgereicht hat. Jetzt will ich diese zwar alte Version doch endlich mal voll ausreizen und im Netzwerk benutzen.

Was ich bereits gemacht habe:
1. Eine leere Datenbankkopie der vorhandenen DB erstellt
2. Act! auf dem Laptop (zweiten Rechner) installiert
3. auf dem Laptop unter Datei - öffnen die Kopie der DB gewählt

Jetzt, beim Thema "Sychronisation" blicke ich nicht mehr ganz im Benutzerhandbuch durch, besonders was den Ablageort des gemeinsam genutzen Ordners angeht. Außerdem braucht man ja doch 2 Ordner, wenn ich unter Datei - Synchronisation einrichten dem Assistenten durchgehe, muss ich "Synchronisation senden an" und "Alle eingehenden Synchronisationen" angeben.

Wer kann mir hier Schritt für Schritt helfen?
Ich hoffe, dass das ganze unter 4.0 ähnlich ist, wie unter neueren Versionen.

format_c:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Format_C:

ob unter ACT!6 oder ACT!7 positioniert: Ihre Frage wäre sicherlich schon beantwortet worden, wenn es denn noch jemanden gäbe, der sich dahingehend mit ACT!4 auskennt.
Das Programm ist wirklich uralt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
format_C:
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. März 2006, 11:39

Beitrag von format_C: »

Ok, dass verstehe ich.

Kann mir bitte trotzdem jemand die Synchronisation über einen gemeinsam genutzten Ordner bei Act! 6 oder 7 erklären. Ich bin mir sicher, dass es mir auch weiterhilft. Das Prinzip ist mir ja klar und ich denke an dem diesem Prinzip kann sich nicht viel geändert haben, aber bei der praktischen Umsetzung habe ich eben Probleme.
Mir würde eine Schritt-für-Schritt-Anweisung sehr helfen. Habe schon versucht mich im Handbuch einzulesen, aber habe es trotzdem leider nicht hinbekommen.

Vielen Dank. :cry:
Antworten