Bericht für pot. Aufträge anpassen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Bericht für pot. Aufträge anpassen

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich suche einen Bericht, bei dem auch der zu erwartende Umsatz ausgewertet wird, d.h. zum einen soll pro pot. Auftrag die zu erwartende summe als Produkt "Anzahl x Preis pro Einheit x Wahrscheinlichkeit" angezeigt werden und in der Übersicht soll dann entsprechend nicht nur die Summe der angebotenen Produkte (Anzahl) und Summe der angebotenen Produkte (Preis) angezeigt werden, sondern entsprechend auch die daraus zu erwartenden tatsächlichen zu verkaufenden Stck entsprechend der Bewertung und den tatsächlich zu erwartenden Umsatz

wo finde ich das, bzw. welche Felder muß ich im Bericht verwenden?, da habe ich leider nichts gefunden

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

also: in ACT!6-Berichten kann man nur die in ACT!6 bereits vorhandenen Felder benutzen (nicht wie in ACT7 eigene Felder mit Berechnungen hinzufügen).
Anzahl x Preis pro Einheit = Gesamt gibt es zwar in ACT!6, aber nicht die weiter von Ihnen gewünschte Multiplikation mit dem Wahrscheinlichkeitswert.

Um so was zu berechnen bzw. auszuwerten würde ich mich an Ihrer Stelle mal mit ACTExtract beschäftigen. Da sind Ihren Auswertungswünschen keine Grenzen gesetzt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Fr. Weigolt,

Danke für ihre Antwort!
Leider (oder Glücklicherweise) muß ich ihnen (zum Teil) wiedersprechen, denn zum Teil ist diese Auswertung möglich.
mit den Feldern "prognostizierte Einheiten" bekommt man die Anzahl der wahrscheinlichen Produkte (entssprechend der Bewertung) und mit "prognostizierter Menge" bekommt man den zu erwartenden Umsatz, wenn man dies im Bereich "zuammenfassung" eingibt.

Problem die bleiben:
wenn ich diese Auswertung im Bereich Vertrieb anlegen will im Bericht Slscont6, um den für den aufgeführten Contakt zu erwartenden, wahrscheinlichen Umsatz zu bekommen, funktioniert dies leider nicht :-(

leider funktioniert dies leider auch in der Zusammenfassung des Slscont6 nicht, obwohl ich es gleich angelegt habe wie in Slstota6, wo es ja funktioniert!

wie kanns gehen oder wo ist der Unterschied in den Berichten bzw. Berichtsbereichen, warums in einem Funktioniert und im anderen nicht?
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

also, diese Felder hatte ich bisher vernachlässigt (arbeite selbst nicht so intensiv mit den Aufträgen). Danke für den Tipp!

Was den Bericht slscont6 angeht, funktioniert bei mir eine Zusammenfassung aus Vertrieb gut. Der Aufbau von slscont6 ist bei mir:

Kopfzeile
Kontakt
Vertrieb
Zusammenfassung Vertrieb (hier steht das Summenfeld)
Fußzeile
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten