Format der Tel-Nummernanzeige immer mit [49]

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Format der Tel-Nummernanzeige immer mit [49]

Beitrag von R.Hilger »

ich habe jetzt das problem, daß alle Tel. Nummern mit der führenden Landesvorwahl angezeigt werden, auch alle deutschen.
im Menue Einstellungen habe ich aber "Telefonnummern immer mit Landesvorwahl" deaktiviert, und mein persönlicher Datensatz ist auch auf Deutschland eingestellt, zumindes habe ich im Feld "Land" "Deutschland" stehen, aber auch diese Nummer wird als "[49] 089/1234xxx" angezeigt!

Das war aber bisher nicht so, wo kann man dies korrigieren?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

sollte das an dem kürzlich (und vielleicht unfallartig) gesetzten Häkchen in den ACT-Einstellungen liegen?
Das Häkchen ist beschriftet mit "Telefonnummern immer mit Landeskennzahl".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Fr. Weigoldt,

wie oben geschrieben, diese Häckchen ist deaktiviert, auch wenn ich es probeweise aktiviere und deaktiviere bleibt die [49] erhalten :-(

sonst eine idee??
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

sorry, das mit dem nicht gesetzten Haken in Ihrem ersten Beitrag hatte ich wohl überlesen.

Wenn Sie in Ihrem pers.Datensatz in "Telefon" die Pünktchenschaltfläche benutzen und mal mit dem Format rumspielen: geht die [49] dann irgendwann vielleicht weg?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

R.Hilger hat geschrieben:Hallo Fr. Weigoldt,

wie oben geschrieben, diese Häckchen ist deaktiviert, auch wenn ich es probeweise aktiviere und deaktiviere bleibt die [49] erhalten :-(

sonst eine idee??
Hallo Herr Higer,

legen Sie einen Dummy Benutzer an und füllen Sie bei seinem Datenblatt alle Felder aus, insbesondere Land und die Telefonnummer.

Melden Sie sich danach unter diesem Benutzer an.
Sind die [49]er jetzt weg ?
Wenn ja sollte das auch bei der "richtigen" Anmeldung klappen.
Viele Grüße
Hans
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, jetzt läufts wieder ! :lol:
Grund war wohl, daß ich in meinem Datensatz die Haupt-tel-nummer gelöscht hatte und dann hat ACT scheinbar den FAden verloren !
also Tel-Nr. wieder eingegeben... und schon funkts wieder!
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten