Neuling möchte Bericht abändern....

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
SandraFlorida
Beiträge: 38
Registriert: Montag 3. April 2006, 13:22

Neuling möchte Bericht abändern....

Beitrag von SandraFlorida »

Hallo zusammen,

wir haben noch nicht lange Act6 im Einsatz.

Ich habe jetzt hier den Bericht Aufgabenliste. Das Problem ist, sobald ich etwas ändere (z. B. habe ich in der Kopfzeile meinen Namen und Firma entfernt) werden viele Datensätze im Bericht angezeigt, die vorher nicht drin waren und auch nicht reingehören.

Ich möchte einfach hinter Aufgabenliste den Namen des Mitarbeiters für den diese Aktivitäten sind schreiben. Mein Name interessiert nicht.

Dann soll das ganze vernünftig sortiert sein. Optimal wäre nach Datum und nicht so wild durcheinander. Die Überschriften "Gelöschter Status" stören mich auch sehr. Geplant für soll nicht rechts stehen, weil ja oben in der Kopfzeile.

Ich hoffe, jemand weiß einen Rat. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich sozusage als Laie hier um Rat frage. Aber ich praktiziere "Learning by Doing".

Vielen Dank

Sandra
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Sandra,
sobald ich etwas ändere (z. B. habe ich in der Kopfzeile meinen Namen und Firma entfernt) werden viele Datensätze im Bericht angezeigt, die vorher nicht drin waren und auch nicht reingehören.
Durch das Löschen der Informationen aus dem Persönlichen Datensatz des Benutzers (der gerade den Bericht abruft) verschwinden keine Tätigkeiten bzw. kommt keine andere Auswahl. Sicher nicht. Das wird über Ihre Eingaben bei Aufrufen des Berichtes allein gesteuert (was möchten Sie sehen, für welche Benutzer, für welchen Zeitraum).
Ich möchte einfach hinter Aufgabenliste den Namen des Mitarbeiters für den diese Aktivitäten sind schreiben. Mein Name interessiert nicht.
Das im Bericht herangezogene Feld "geplant für" enthält genau die Information, die Sie angezeigt haben möchten. Hier sollten die Namen der Mitarbeiter erscheinen, für die eine Tätigkeit geplant wurde.
Dann soll das ganze vernünftig sortiert sein. Optimal wäre nach Datum und nicht so wild durcheinander
Zum Sortieren nach Datum brauchen Sie einen neuen Abschnitt hinter der "Zusammenfassung von Tätigkeiten", nämlich eine sortierte Zusammenfassung von Tätigkeiten, diese sortiert nach Datum. Die anzuzeigenden Felder in diese Zusammenfassung verschieben, das wirkt Wunder!
Überschriften "Gelöschter Status" stören mich auch sehr
Einfach reinschreiben, was Ihnen besser gefällt.
Geplant für soll nicht rechts stehen, weil ja oben in der Kopfzeile
Geplant für ist da genau richtig, denn oben steht nur der aktuelle Benutzer.

Und nun, viel Spaß beim Anpassen!
Ach ja: am besten, Sie speichern Sie Ihren eigenen Bericht unter einem anderen Namen und lassen den Standardbericht unangetastet.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten