Indizierung - Kompriemierung...Unbekannter Fehler...wie imme

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Mr_Black
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. März 2006, 14:43

Indizierung - Kompriemierung...Unbekannter Fehler...wie imme

Beitrag von Mr_Black »

hilfe ...
was soll man mit dieser software machen wenn man sie noch nicht einmal warten kann...warum dieser fehler wenn ich als einzige person auf die datenbank zugreife?
warum unbekannt? ist alles für ACT! unbekannt? der letzte datensatz der 'bearbeitet' worden ist angeben? nein...ist alles unbekannt
bitte helft mir...ACT! tut es nicht
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mr. Black,

ACT!6 hat ein paar Macken und Bugs - wie jede von Menschen geschriebene Software, zugegeben. Aber die sind beherrschbar.

Zunächst einmal:
ACT!6.0.3.994 und patch4 - drunter würde ich gar nicht mehr anfangen.
Opportunistic Locking richtig = False einstellen (Alle Stationen mit ACT und auf dem Server), dazu gibt es OpLocks.vbs bei Melville-Schellmann oder ACTDiag.exe im ACT-Programmverzeichnis.
Antiviren-Software richtig einstellen (massenweise Hinweise hier im Forum).

Sie können die betroffene Datenbank noch öffnen?
Tun Sie es und starten Sie dann mal EMailAdressenCheck (FreeOn von Melville-Schellmann, dort im Downloadbereich). Fehlerhafte EMail-Adressen (so wie 255 x HEX FF) bringen eine Datenbank schon mal zum Schleudern.

Kein Erfolg? ACTDiag Scan and Repair durchführen und schauen, was ACTDiag da so repariert.

Und noch ein Tipp: Wenn Sie eine Synchronisation aufsetzen sollen, tun Sie dies nie mit einer Kopie der zu synchronisierenden Datenbank! Und Datenbank-Datenbank-Synchronisation nur in absoluten Ausnahmefällen und höchstens nur einmal. Damit kann man eine ACT!6-Datenbank nämlich richtig ruinieren.

Und wenn Sie mit dieser Datenbank absolut nicht zurechtkommen, dann sollten Sie vielleicht professionelle Hilfe suchen. Das kostet dann zwar was, würde Ihrem Kunden aber ACT und die Datenbank retten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten