Filter definieren/ Berichte

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Otter
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:22

Filter definieren/ Berichte

Beitrag von Otter »

Hallo,

wir verwenden ACT 6.03. Nun habe ich beim definieren von Filtern im Menü Berichtschablone bearbeiten folgendes Problem:

Nachdem ich den gewünschten Bericht geöffnet habe (Bericht für Auftragsprognose) und für diesen Bericht den entsprechenden Filter definieren möchte (rechte Maustaste Menüpunkt "Filter definieren") kann ich zwar entsprechende Filterkriterien auswählen jedoch werden diese bei Aufruf des Berichtes nicht berücksichtigt.

Speziell betroffen sind die Felder bzw. die Auswahl "Ausgabe senden an" e-Mail in der Registerkarte "Allgemein"

sowie

"Einschließlich Daten für Kontakte, die" Ausgewählte Benutzer und hier dann den entsprechenden Benutzer in der Registerkarte "Aufträge/ potenzielle Aufträge".

Die Auswahl wird mit OK bestätigt und anschließend der komplette Bericht gespeichert.

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Problem bzw. wie kann es anderweitig gelöst werden (kein Makro)?

Gruß
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Otter,

wahrscheinlich wird Sie das nicht trösten, aber es funktioniert tatsächlich nicht. Scheint ein Bug zu sein, den bisher noch niemand berichtet hat (und wenn, würde daran sicher nichts mehr geändert werden).

Statt Ausgabe an steht dann da "ACT-Bericht bearbeitbar", der ausgewählte Benutzer ist noch aktiviert, jedoch sind es auch beide Optionen (alle Benutzer und ausgewählte Benutzer).

Sie werden das wohl manuell immer richtig eingeben müssen und dann vor allem darauf achten, daß die EMail auch den richtigen Empfänger erreicht - es ist schließlich in der neuen EMail immer der aktive Kontakt als Adressat schon drin! Halte ich persönlich für suuuuuuupergefährlich, gerade beim Forecast-Bericht, der ja so interessante Daten enthalten kann.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten