Sicherheitsfrage beim ändern von Daten ??

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Frank Schulte
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:32

Sicherheitsfrage beim ändern von Daten ??

Beitrag von Frank Schulte »

Hallo zusammen,
arbeite schon einige zeit mit ACT!2000, eine Sache stört mich zunehmend :

wenn ich einen bestehenden Datensatz verändere wird diese Änderung sofort ohne Rückfrage übernommen. Das hat gelegentlich unschöne folgen, lieber wäre mir wenn ich eine Änderung bestätigen muß. Kann ich das irgendwie erzwingen ?

andererseits: wenn ich einen Kontakt kopiere werde ich gefragt ob ich das wirklich will "dieser Datensatz ist eine Kopie..." : diese meldung stört eher, die würd ich gerne abschalten...

wer weiß rat ?

Frank Schulte
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Schulte,
wenn ich einen bestehenden Datensatz verändere wird diese Änderung sofort ohne Rückfrage übernommen.
Isso.
andererseits: wenn ich einen Kontakt kopiere werde ich gefragt ob ich das wirklich will "dieser Datensatz ist eine Kopie..." : diese meldung stört eher, die würd ich gerne abschalten...
Ich persönlich finde diese Warnung ganz praktisch. Sie hängt zusammen mit Ihren Einstellungen in "Felder definieren, Register Weitere, Doppelte suchen mit" und der Tatsache, daß Sie in "Bearbeiten, Einstellungen" den Haken gesetzt haben für "Doppelte suchen". Nehmen Sie diesen Haken weg, sollte auch diese Warnung verschwinden. Allerdings: So sammelt man sich gern Doppelte ein (sh. Doppelte suchen mit).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Frank Schulte
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:32

Beitrag von Frank Schulte »

MoinMoin,

"isso" bringt mich dann ja nicht wirklich weiter...

trotzdem danke !

angenehme pfingsttage !

Frank Schulte
Antworten