Zugriffsprobleme Version 6.0.3.994

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
fullbasic
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 12:17

Zugriffsprobleme Version 6.0.3.994

Beitrag von fullbasic »

Guten Tag,

wie haben eine 3-Userlizenz für Act 6.0.3.994 mit einer Datenbank die auf einem Server liegt. Nun haben wir das Problem, das ein User eine Dokumentenvorlage geöffnet hatte, erst Act und danach erst die Dokumentenvorlage geschlossen hat. Wenn nun der 3. User sich mit der DB verbinden möchte, erhält er die Nachricht, das zuwenig Lizenzen vorhanden sind und sich nicht verbinden kann. Der User ist definitiv nicht mehr mit der DB verbunden aber irgendwo steht da noch eine Verbinung.

Wie kann man das Problem beheben?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo fullbasic,

eine 3-er-Lizenz für ACT!6 gibt es meines Wissens nicht. Mehrfachlizenzen gab es immer nur ab 5 aufwärts.
Kontrollieren Sie doch bitte mal auf den einzelnen PC's, ob alle 3 denn auch unterschiedliche Lizenznummern haben.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten