Ist eine lokale Synchronisation mit ACT!8 möglich?

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
geko017
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 09:43

Ist eine lokale Synchronisation mit ACT!8 möglich?

Beitrag von geko017 »

Hallo,

ich habe eine große lokale Datenbank (ca. 10000 Datensätze) und
möchte davon eine Remote-Datei mit etwa 1800 Datensätzen auch
lokal auf meinem PC erstellen.

In der Remote-Datenbank werden Änderungen vorgenommen.

In regelmäßigen Abständen soll mit der großen Datenbank synchronisiert
werden.

Ist das überhaupt möglich. Was muß man dafür tun?

Vielen Dank.

Gruß Geko
Marco Gabriel
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco Gabriel »

Hallo Geko,

eine Synchronisation an sich ist so nicht ohne weiteres möglich, da du einmal ACT als Server und einmal ACT als Client laufen lassen müsstest.

Ein möglicher Workaround wäre eventuell über den Sync-Service möglich. Allerdings gibt es diesen Service nur in der Professional Version und ich habe die Vorgehensweise nie getestet.

Grüße,
Marco
Antworten