Unterschiedliche Datenbestände nach dem Synchronisieren

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
DZW
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. September 2006, 11:52

Unterschiedliche Datenbestände nach dem Synchronisieren

Beitrag von DZW »

Hallo zusammen,
wir setzen aktuell ACT Professional Version 8.0.1.125 in einer WIN XP Umgebung ein. Wir haben auf dem Server die Masterdatenbank liegen und bedienen damit unsere Laptops. Derzeit sind wir noch in der Testphase und haben für unsere Aussendienstler insgesamt 4 Remotedatenbanken für die Laptops angelegt. Nun haben wir folgendes Problem. Auf der Server-Db haben wir 326 Kontakte gespeichert. Nach dem Synchronisieren haben wir auf jedem Laptop einen anderen Datenbestand.
Server: 326 Datensätze
Laptop1: 324
Laptop2: 326
Laptop3: 322

Ich kann mir das nicht erklären, da es bei den Daten keinerlei Einschränkungen bzgl Zugriff oder sonstiges gibt.

Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling im Umgang mit ACT bin und mich da gerade erst reinfummle.
Gibts ferner ne Möglichkeit zu prüfen, welche Datensätze bei den einzelnen Laptops fehlen?

Gruß aus München
DZW
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo DZW,

können Sie ausschließen, daß es in Ihrer Datenbank als privat markierte Kontakte einzelner Benutzer gibt?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
DZW
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. September 2006, 11:52

Beitrag von DZW »

Hallo,
also lt. Server-DB ist keiner der Kontakte als "Privat" markiert. Ich habe zwischenzeitlich auch ein paar, der auf den Laptops nicht vorhandenen Kontakte lokalisieren können. Es fehlen nicht bei allen Laptops dieselben Kontakte, sondern immer unterschiedliche.
Antworten