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Personalisierte Briefe

Verfasst: Montag 5. November 2007, 12:50
von Jürgen
Hallo ACTers,
wir haben vor kurzem Act!9 eingeführt und sind dabei unsere Dokumentenstandards in Word zu erstellen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Kann man automatisch (über Felder) in das Dokument den Brief ersteller einstellen (dieser ist identisch mit dem aktuellen Nutzer der Datenbank) Folgende Felder wären wünschenswert: Vorname, Name, Durchwahl, E-Mail, Funktion.
2. Wir haben verschiedene Standards z.B. Brief Inland, Biref Ausland. Ich möchte diese unter dem Menüpunkt Text direkt einstellen. Wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jürgen

Verfasst: Montag 5. November 2007, 15:17
von Ingrid Weigoldt
Hallo Jürgen,

1. man kann in Dokumentschablonen Felder aus dem Pers. Datensatz einbringen. Im Fenster "Serienbrieffelder...." mal den Auswahlschalter benutzen, wo normalerweise immer "Kontakt" steht.

2. Interessieren Sie sichl mal für Extras, Anpassen, Menüs und Symbolleisten und beginnen Sie mit der Erstellung eines benutzerdefinierten Befehls....