Seite 1 von 1

Anhängte Doks nur als Kopie (ACT 9.0)- macht das Sinn?

Verfasst: Montag 12. November 2007, 17:29
von Wenge
Hallo zusammen,

bei ACT 6.0 konnte man die verknüften Dokumente im Original (sprich Quelldokument) öffnen.

Bei ACT 9.0 wird eine Kopie erstellt und man ändert nur die Kopie.

Macht das Sinn? Gebt mir einen Anwendungsfall.

Ist eine Verknüpfung zu einer Ursprungsdatei nicht mehr möglich?

danke

Armin Wenge

Verfasst: Montag 12. November 2007, 19:41
von Guido Sander
Hallo Herr Wenge,

ab ACT! 10 wird es beide Möglichkeiten geben => Attach File oder Attach Shortcut.

Bei beiden Systemen (früher bis ACT! 6 oder heute bei ACT! 7 bis ACT! 9) gibt es
sowohl Vor- als auch Nachteile. Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren ist doch müßig?

Verfasst: Montag 12. November 2007, 20:08
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Wenge,

meine "Originale" sind in der ACT-Datenbank - woanders speichere ich nicht mehr ab. Spart Zeit und Speicherplatz.

Danke für die Hinweise

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 09:30
von Wenge
Danke für die Hinweise.

Auch ich werde die Originale jetzt in der Datenbank speichern und im normalen Verzeichnisbaum die Verknüpfung auf die Datenbank legen.

Danke