Email Backup

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Email Backup

Beitrag von C.Schroeter »

Emails kann man für eine Übertragung sichern. Das klappt auch. Nur wenn man dann die ZIP Datei wiederherstellen möchte, (weilman z.B. den Rechner neu formatiert hat, kommen nur die Email Konten an. Keinerlei Emails werden übertragen, obwohl die ZIP Datei wohl die Mails enthält. Zumindest die Größe von über 600 MB lässt darauf schließen.

Warum überträgt Act nur die Konten, aber nicht die Mails?

Wer kann mir bitte dabei helfen?

Herzliche Grüße

C. Schroeter
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Herr Schroeter,

ACT!7 (aufwärts..) kann in der SQL-Datenbank mehrere EMail-Konten verwalten. Dabei erhält jedes EMail-Konto von ACT! eine interne ID (sog. EMail-Message-Store-ID) zugewiesen.

Ich vermute, daß die EMails in Ihrem Backup unter einer anderen EMail-Message-Store-ID gespeichert sind, als das gegenwärtig aktuelle EMail-Account Ihrer ACT!-Anwendung.

Hier muß also die "alte" Store-ID in das aktuelle EMail-Konto übertragen werden, damit die Verbindung zu den alten EMail-Nachrichten wieder hergestellt ist.

Das können Sie selbst mit Bordmitteln nicht durchführen. Wir haben hierfür ein Spezialtool, mit dem das rasch (ca. 10-20 Minuten) hinzukriegen ist. Ist aber kostenpflichtiger Support.. .

Abzuwickeln über unsere Supportkarten.

Viele Grüße

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Beitrag von C.Schroeter »

Hallo Herr von Melville,

besten Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Mails gesichert, da ich den Rechner neu aufbauen musste. Bei dem Versuch, die Mails zu übertragen, war Act gerade frisch installiert (selbe Version) und Email Konten waren noch keine eingerichtet. Und nur diese Konten (drei) hat er dann übertragen, leider wie gesagt ohne Mails, obwohl die Datei gut über 600 Mb hat.

Was ist also am besten zu tun, um die Mails wieder zu bekommen?

MFG

Carsten Schroeter
Antworten