Web-Anbindung von ACT 11

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Springer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 15:14
Kontaktdaten:

Web-Anbindung von ACT 11

Beitrag von Springer »

Auf der Cebit habe ich die Möglichkeit gesehen, einen Kontakt direkt mit einer Web-Suche zu verknüpfen, um z.B. Telefonnummern oder XING anzubinden. Dazu soll es ein kostenloses Tool geben, was man herunterladen kann. Können Sie dieses mit einer kleinen Beschreibung zur Verfügung stellen?

Sylvia Springer
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Frau Springer,

vermutlich ist folgendes Addon gemeint:
www.act-consultants.de/download/Sage/AC ... _Addon.zip

Achtung: Wir haben es bislang noch nicht unter ACT! 11 getestet.
Daher ohne Gewährleistung :wink:
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Springer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Springer »

Vielen Dank, Herr Sander, dann werde ich mein Glück mal damit probieren. Auf der Messe sah das jedenfalls sehr gut aus ;-)

Sylvia Springer
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Im Zuge von ACT! 11 finden Sie hier die aktuelle Version zum Testen und Ausprobieren des Web 2.0 Tools.

Download Google Addon für ACT! 11:
www.act-consultants.de/download/Sage/AC ... rowser.zip

Eine Installations-Anleitung in englischer Sprache ist ebenfalls in der zip-Datei enthalten!
Wir bedanken uns für die heutige Bereitstellung seitens Sage Software.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Springer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Springer »

Lieber Herr Sander,
vielen Dank nochmal für die Bereitstellung. Ich werde es ausprobieren.

Sylvia Springer
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

In die gleiche Richtung geht die Funktionalität von BrowserTab, welches beliebige individualisierte Internetdienste in die ACT!-Anwendung einzufügen ermöglicht.

Kann sowohl im Kontakt-, Firmen- oder Gruppenbereich genutzt werden.

Hier noch eine vertonte Videodarstellung davon.

Gruß

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Springer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 15:14
Kontaktdaten:

Web-Anbindung als Button

Beitrag von Springer »

Wir haben heute die Web-Anbindung getestet, soweit funktioniert es auch. Da man für die Darstellung doch relativ viel Platz benötigt, habe ich hierzu eine weitere Frage:

Besteht die Möglichkeit, innerhalb eines Layouts per Klick auf einen Button ein Fenster zu öffnen, was dann diese Web-Anbindung startet? Damit hätte man die Möglichkeit, die Einbindung nur dann aufzurufen, wenn man sie benötigt und nicht bei jedem Datensatz eine Verbindung herzustellen. Dies würde das Blättern nur langsamer machen.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Frau Springer,

welche der zwei angebotenen Lösungen haben Sie denn getestet??

Bei "BrowserTab" gibt es diese Konfigurationsmöglichkeit, die Sie ansprechen.

Viele Grüße aus Ahrensburg

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Springer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Springer »

Ich habe die offizielle ACT-Anbindung getestet, die mit der zip-Datei übergeben wurde. Also sollte ich die andere Version mir nochmal ansehen?

Viele Grüße
Sylvia Springer
Springer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 15:14
Kontaktdaten:

Preis für Browser-Tab

Beitrag von Springer »

Ich habe mir gestern das Video zu Browser-Tab angesehen und das ist genau das, was wir brauche würden. Allerdings ist mir der Preis für eine solche Funktion nicht die Anschaffung von ActOptimun für 5 Plätze wert, weil ich die andren dort gebotenen Funktionen zum größten Teil nicht gebrauchen kann. Gibt es die Funktion einzeln und zu welchem Preis?

Sylvia Springer
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Frau Springer,

die Funktion "BrowserTab" ist fester Bestandteil des "Optimum-Aufsatzes" für ACT! - und nicht separiert erhältlich.

Haben Sie sich im Zusammenhang mit der regionalen Darstellung Ihres ACT!-Kontaktes auch die Umkreissuche für ACT! angeschaut? Fällt ja auch in diesen Bereich hinein.. .

Eventuell stellt die MSAddon-Mietbetreuung eine Alternative zum Kauf dar.

Viele Grüße aus Ahrensburg

Axel von Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Guten Tag!
Ich hätte gern gewusst wie ich es schaffe dass BrowserTab den Namen übergibt - bei mir will er die Daten nicht an die Seiten übergeben. Muss ich Sicherheitseinstellungen in IE anpassen?
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten