Anzahl der Kontakte differiert nach Synchronisation

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Nach der Synchronisation weisen die Hauptdatenbank auf dem Server und die mobile Datenbank auf dem Notebook eine unterschiedliche Anzahl von Kontakten auf (Server 5256; Notebook 5344). Es wird eine Synchronisation zwischen zwei Datenbanken durchgeführt, Aktualisierung senden und empfangen inkl. privater Daten, es gibt in beiden DB keine Gruppen. Die DB-bezeichnung ist unterschiedlich, der Verwalter und die Benutzer jedoch sind identisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht sind private Kontakte angelegt oder ACT! hat Dubletten gefunden und die bei der SYNC automatisch (und manchmal ungewollt) zusammengefaßt.
Also bevor synchronisiert wird auf Dubletten
prüfen.
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Softtrader »

Vielen Dan für den Hinweis !
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Ich denke, der Tip wird mir eine Menge Zeit erparen!
Gruß
Softtrader
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Softtrader »

Kann das sein, dass Act die Daten beim Sync mischt, obwohl die Doublettensuche deaktiviert wurde ?
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Genauso ist es - allerdings nur bei der ersten Synchronisation (Vollsynchro). Wir machen es daher so, daß wir mit dem ACTAddon "AutoNum" in einem eigens dafür angelegten Feld vom Typ "Zeichen" eine eindeutige Nummer vergeben.

Dann stellen wir die Dublettensuche auf genau dieses Nummernfeld ein. So werden dann keine Daten zusammengemischt.

Anschließend stellen wir die Dublettensuche wieder auf den Standard ein und haben identische Datenbestände in den Datenbanken.

Gruß, Axel v. Melville
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Softtrader »

Vielen Dank Herrn Melville für den Hinweis. Mann könnte meinen, so etwas könnte ruhig im Handbuch stehen, aber.... zum Glück gibt es unter anderem dieses Forum. Glücklicherweise habe ich für mein Problem eine Kombination für die Dublettensuche gefunden, die keine doppelten Einträge findet und ungewollt zusammen mischt. Schade dass Act Anwendern solche Steine in den Weg legt.
Gruss
Softtrader.
Antworten