ACT 12 mit Office 2010

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

mbernhard
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 15:35

ACT 12 mit Office 2010

Beitrag von mbernhard »

Hallo, nachdem ich mein Office auf Version 2010 geupdatet habe, kann ich keine Vorlagen mehr öffnen oder Mail verschicken.
In Act kann ich nur noch die ACT Textverarbeitung wählen, Office ist komplett verschwunden.
Weiß jemand eine Lösung?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo mbernhard,

wieder reumütig zurück! ACT!12 unterstützt Office2010 nicht.
Office 2010 wirklich sauber und ohne Spuren deinstallieren, dann eine Version zwischen 2002 und 2007 installieren, ACT u.U. auch neu installieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
thekos
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 12:13

Beitrag von thekos »

Hi zusammen,

das ist aber schade das das nicht klappt. Ist denn geplant das Office 2010 unterstützt wird, ist ja schliesslich die Zukunft 8)
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Bei Sage wird dieses derzeitig geprüft - genauere Informationen in wenigen Wochen.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Beitrag von buft »

Bei mir laufen ACT11 (!) und Office 2010, die Zusammenarbeit der beiden Programme funktioniert bestens, ohne Probleme.
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Können Sie das bitte genauer schildern?
Welche ACT! und Office-Version genau?
Was funktioniert?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
thekos
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 12:13

Beitrag von thekos »

bei mir gehts nicht ... Word 2010 wird nicht als Texteditor erkannt, genausowenig Outlook 2010, das ist echt ärgerlich :evil:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo thekos,

das ist im Augenblick noch normal. buft hat ja leider nicht geschildert, wie "die Zusammenarbeit" zwischen ACT!12 und Office2010 bei ihm funktioniert.

Noch ein kleines bißchen Geduld müssen Sie haben. Lt. SAGE wird daran gearbeitet!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Beitrag von buft »

Sorry, hab leider erst heute wieder rein gesehen.
Also meine Konfig lautet:

Wndows XP Prof., SP 3
Act 11, Version 11.1.183.0, Hotfix 1
MS Office 2010 (Word, Excel, Outlook, Access, Powerpoint)

Outlook enthält die gleichen Addins von Act wir die 2007er, der Aufruf von Outlook und die E-Mail-Verknüpfung funktioniert wie vorher unter Outlook 2007.

Word 2010 funktioniert als Texteditor, so wie unter 2007 auch.
Excel kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht in Zusammenhang mit Act11 verwendet.

Welche Infos brauchen Sie noch?

PS: ich habe 2010 "über" 2007 installiert, quasi als Update.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo buft,

und welchen Trick haben Sie nun angewendet, damit das so klappt?
Weil ohne irgendwelche Tricks geht es definitiv nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Beitrag von buft »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe keine Tricks angewendet, zumindest nicht bewusst :-). Wie das jetzt zustandegekommen ist, kann ich leider nicht sagen, zumal es sich ja um Act11 handelt. Vielleicht, weil das BS XP ist, ich 2010 über 2007 installiert habe? Oder sonst noch Zufälle zusammenspielen? Sorry, dass ich keine Hilfe sein kann, dafür müsste ich mich mehr in der Materie auskennen.

:oops:
thekos
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 12:13

Beitrag von thekos »

hi buft ... habe die ganue gleiche konstellation wie du, allerdings geht bei mir weder outlook noch excel ...
Egbert
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. März 2003, 01:00

Bei mir geht das nicht

Beitrag von Egbert »

hallo zusammen,

ich hatte das ganze unter windows 7 Enterprise 32bit probiert.

Update Office 2007 auf Office 2010,

danach war nichts mit Outlook und Word.

Der Trick würde mich auch interessieren, denn ich benötige dringend Office 2010.

nachdem ich Office 2010 wieder deinstalliert habe war alles wieder ok.


Gruß
Egbert
SC
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. August 2010, 13:43

Act 12 und Office 2010 - und es geht doch!

Beitrag von SC »

Ursprünglich hatte ich Office 2007 auf dem Rechner (Win 7). Nach der Installation von Office 2010 hatt ich zunächst auch den Effekt, dass Word nicht mehr aus Act aufzurufen war. Outlook hatte aber sofort funktioniert.

Ich habe dann lediglich das Programm Word von Office 2007 wieder nachinstalliert und die Konfiguration in Act auf Word geändert (war nun wieder aus dem Dropdown.Menü auszuwählen).

Dann konnte ich auch wieder die Word Vorlagen nutzen.

Die Dokumentenablage aus Word und Outlook funktioniert nach meiner Beobachtung jetzt genau wie vorher.
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Weiß schon jemand ob und wann ein Patch für Office 2010 verfügbar ist ?
Viele Grüße
Hans
Antworten