ACT 12 Verkaufschancen Probleme_Produkte/Dienstleistungen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
C. Steiner
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 13:13
Wohnort: CH-2500 Biel

ACT 12 Verkaufschancen Probleme_Produkte/Dienstleistungen

Beitrag von C. Steiner »

Haben ein Update von ACT 10.3 auf ACT 12 gemacht
( aktuell. Premium 2010 Version 12.0.409.0, Hot Fix 7 unter Win7 oder XP)

Problem1
Wir können auf allen PC's keine Produkte/Dienstleistungen mehr bei neuen Verkaufschancen hinzufügen, sie werden nicht gespeichert. Bei bestehenden können Produkte mutiert aber nicht hinzugefügt werden.

Problem2
"Aktuelle Liste nach Excel exportieren" bei den Verkaufschancen endet mit der Fehlermeldung: Die NumberFormat-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden, Excel öffnet nicht. Danach habe ich aber jedesmal wenn ich Excel öffne den fehlenden Export bis zum Neustart des PC's.

Besten Dank für Eure HILFE
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Steiner,

der Fehler ist mir bis jetzt nicht bekannt.

Auf dem Server:
- führen Sie bitte einmal die Datenbankpflege (Menü Extra) durch
- danach führen Sie alle Untermenüpunkte von "Neustellung der Datenbank" im ACTDiag-Menü "Aktionen" aus.
- Im Menü "Datenbankkorrekturen" können Sie noch eine Korrektur der Verkaufschancen aufrufen.

Gibt es beim Schließen des Fensters "Produkt hinzufügen/bearbeiten" eine Fehlermeldung, wenn Sie darüber ein Produkt hinzugefügt haben?

Gruß
Robert Schellmann

P.S.
- ACTDiag startet man über "Start"-"Ausführen" - Eingabe: actdiag
- Wenn ACTDiag gestartet ist, wechselt man in Registerkarte "Datenbanken-Datenbankliste ", dort kann die Datenbank ausgewählt werden.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
C. Steiner
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 13:13
Wohnort: CH-2500 Biel

Beitrag von C. Steiner »

Hallo Herr Schellmann
Besten Dank für das Feedback die DB Pflegemöglichkeite hatte ich alle schon versucht.
Mittlerweile habe ich einen Typ bekommen:
Beim Erfassen muss unter Produkt hinzufügen/bearbeiten, das Trennzeichen unter der Product Quantity von einem Koma (in der Vorgabe) auf ein Punkt geändert werden
danach wird die Eingabe gespeichert…

Gruss
Claude Steiner
Antworten