Win7 - OL2003 ACT12 Integration in Outlook nicht vorhanden

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

Win7 - OL2003 ACT12 Integration in Outlook nicht vorhanden

Beitrag von Marcel »

Hallo,

bei einem Rechner mit Win7 X64 ist die ACT12 Integration in Outlook nicht vorhanden. Man hat also keine Möglichkeit Emails mit ACT Kontakten zu verknüpfen.
Ich habe es schon mit einer Neuinstallation (erst Office 2003, dann ACT12) versucht, das hat aber auch nichts gebracht.

Gib es dafür eine Lösung?

Danke + Gruß

Marcel
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Peter A. Gebhardt, FLCP™
www.pag-consulting.com
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Marcel,

Schon mal versucht, ACT als Administrator zu starten?
Ich habe mal die Knowledgebase bemüht (www.act.com, Support..., Knowledgebase) und hier unter den Stichworten Win7 64 Act.Outlook.Service einige Gründe gefunden. Den Link habe ich leider nicht ins Forum gekriegt, der wäre definitiv zu lang!

Unter ACT!11 hätte ich gesagt: benutzen Sie corflags.exe um die ACT.Outlook.Service.exe in den 32-Bit-Modus zu zwingen, bei ACT!12 sollte das eigentlich automatisch passiert sein. Könnten Sie das per TaskManager kontrollieren und bestätigen?

Wenn es also nicht das wäre, könnte beim Adressbuch (den Adressbüchern) auf diesem PC ein Problem geben. Evtl. mal alle löschen und dann neu eingeben.

Ganz simpel wäre es, wenn Outlook aus Sicherheitsgründen oder warum auch immer was deaktiviert hätte. Finden Sie in Outlook unter ?, Infos , Deaktivierte Elemente.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

Beitrag von Marcel »

Hallo Herr Peter A. Gebhardt,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Zum Glück lagen Sie falsch mit Ihrer Vermutung. Es geht jetzt.


Hallo Frau Weigoldt,

auch Ihnen vielen herzlichen Dank für die umfangreichen Tipps.
Einer Ihrer Ratschläge hat mich auf die Spur gebracht:

"ACT als Administrator ausführen"

Damit hatte ich zwar leider auch keine ACT Integration in Outlook.
Aber es hat mich auf die Idee gebracht ACT noch mal zu deinstallieren und mit ADMIN Rechten zu installieren. (Das werde ich wohl unter Win7 bis auf weiteres bei jeder Installation so machen)
Denn damit geht es jetzt, alles in Ordnung also.

Vielen Dank noch mal!

Gruß Marcel
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Marcel,

wenn Sie ACT installieren wollen, müssen Sie immer lokaler Admin sein!
Die Windows-Firewall sollte ausgeschaltet sein, kein Virenscanner laufen.
Und unter Windows7 sollten Sie auch die Benutzerkontensteuerung ausschalten (und dies möglichst so lassen, denn das Teil nervt ja nur).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Hallo Marcel,

Danke für den Hinweis! Das macht ja dann doch Hoffnung, daß zumindest das leidige Email-Problem mit dem Umstieg auf Act! 12 (und höher) und unter Win7 (auch 64bit!) in den Griff zu bekommen ist.

Also muß ich doch zum Testen schon den 1. neuen Laptop mit Win 7 64bit Professional bestellen ... 8)

Auch Ihnen ein angenehmes WE!
Peter A. Gebhardt, FLCP™
www.pag-consulting.com
Antworten