Seite 1 von 1

ACT!6 Telefonie

Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 10:37
von mulligan
Hallo

lange Zeit habe ich ACT!6 mit der Eumex404 (ISDN-Vermittlungsanlage) genutzt. Die Wahlhilfe hat in dieser Kombination recht ordentlich funktioniert. Heute habe ich keinen ISDN-Port mehr (wegen Fritz-Box 7240) und benötige jetzt ein analoges Telefon, das für Wahlhilfe geignet ist (USB oder Seriell). Dabei scheint mir wichtig, daß Wahlhilfe und Anzeige des anrufenden Kontaktes funktionieren. Welches Neu-oder Gebrauchtgerät können Sie empfehlen?

Karl aus Jülich

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 22:41
von H Müller
Einfach TAPI Services für FRITZ!Box einsetzen, damit kann jedes analoge Telefon angesteuert werden, sofern es an der Fritz! Box hängt.
Auch DECT Telefone.

danke

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:48
von mulligan
das klappt ja hervorragend. Mußte zwar vorher einige hausgemachte Probleme ausräumen, aber jetzt bin ich begeistert. Wenn ich mich recht entsinne, war die Funktion vor ca 1 Jahr noch ziemlich unbrauchbar.

der Reihe nach

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 22:19
von mulligan
1. Hier meine Konfiguration: Vista Home Premium, 32 bit, Fritz Box 7240,
2. Zunächst habe ich den Windows-Dienst "Telefonie" auf "manuell" gestellt (diesen Dienst hatte ich mal deaktiviert)
3. Installation "Tapi Services for Fritz Box" von der AVM Web-Site. Die Einstellungen der Fritz Box werden vom Installationsprogramm selbstständig vorgenommen.
4. Aktivieren der Wahlhilfe in ACT! (Bearbeiten / Einstellungen / Wahlhilfe)
5. es wird zwar eine Fehlermeldung (Bei der Einrichtung der Leitung ist der Fehler 80000049 aufgetreten) ausgegeben, die Wahlhilfe funktioniert aber trotzdem.
6. nun kann aus ACT! gewählt werden. ACT! zeigt jedoch nicht die eingehenden Anrufe an (leider leider, diese Funktion ist allerdings für mich nicht besonders wichtig). Stattdessen gibt ACT! bei jedem eingehenden Anruf eine Meldung aus: "Der angegebene Vorgang ist zur Zeit nicht verfügbar"

7. Gibt es eine Möglichkeit, die Rufanzeige von Act! dennoch zum Laufen zu bringen? Für Tips wäre ich sehr dankbar

8. Auf der AVM-Web-Site wird info-desk-phone vorgeschlagen, damit kann man zwar die Rufnummer des Anfufers anzeigen lassen, jedoch NICHT den ACT! Kontakt aufrufen.