Windows XP, ACT, Winfax, Serienbriefe, Probleme

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, ACT-Liebhaber, und ACT-Leidensgenossen :wink:

Software-Stände:
- Windows XP (mit und ohne SP1)
ACT 5.0.2.353 + ACT!504update - english.exe (für Office XP-Nutzung) + ACTdot_fuer_dt_Word2002.zip (bzw. ACT2000XP-update.exe von actpartner.ch)
- Winfax 10.02 (Modem: FritzPCI, neueste Treiber, Direkt-Anschluss an NTBA bzw. im Netz über Winfax-Modem-Sharing)

alles deutsche Versionen (bis auf 504patch)

Problem:
nach dem Start des Serienbriefs als Fax beginnt ACT (im Temp-Ordner können auch die ACT00xxx.doc-Dateien u.a. gesehen werden), bleibt aber dann scheinbar hängen.

Nach einer Weile erscheinen folgende Fehler-Fenster:
--------------------
1. Fenster, Titel: ACT!
Inhalt: "Der Serienbrief via Fax ist fehlgeschlagen. 2 Faxe wurden bereits gesendet, bevor Serienbrieferstellung fehlgeschlagen ist. Für jeden Kontakt wird ein Protokolleintrag erstellt, da Winfax die Nachricht an die Faxnummer des Kontakts sendet."
--------------------
2. Fenster, Titel: ACT! Word Driver
Inhalt: "Error: An error occurred during faxing with ACT!"
--------------------

Im Winfax-Ausgang ist jedoch KEIN Fax-Eintrag zu sehen, KEIN Protokoll-Eintrag bei den Kontakten.

Laut Knowledgebase durchgeführte Versuche mit der originalen Act5Demo.dbf und der orig. faxcover.adt bzw. letter.adt ergeben genau den selben Fehler.

Auch eine "jungfräuliche" Installation ergibt das selbe.

Ein letzter Versuch mit Winfax 10.0 (!) brachte überraschenderweise ein positives Resultat.

NUR:
Warum bringt Symantec ein Winfax 10.02-Update?
Was sind für Probleme bei der Rück-Umstellung 10.02 --> 10.0 zu befürchten.
Läuft das Winfax-Modem-Sharing unter 10.0 mit FritzPCI zuverlässig (konnte dies bisher nicht testen, da am "lebenden" Netzwerk keine Versuche gemacht werden können, ohne das der gesamte Betrieb zusammenbricht).

Weitere Infos kann ich gern nachreichen.

Gibt es diese Konstellation schon "seriös" getestet unter ACT! 6 (2003), deutsch ?

Würde gern einen solchen Test hier durchführen (Demo-Version ACT6 deutsch???)

cu Hugo
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

... hier ist Hugo ...
ich hatte den vorhergehenden Beitrag "eingeloggt" geschrieben ...
nun wurde er von "Anonymous" geschrieben und ich habe keinen Edit-Zugriff mehr !!!

Wie kann das sein ? Hallo Moderator :sad:

cu Hugo
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Balder,
am besten gleich am Anfang auf "Einloggen" gehen. Etwas warten (5 Sekunden) und dann die Hauptseite einmal aktualisieren lassen.

Ich selbst habe zum Testen leider nur die 9er Version von Winfax.

Unter der dt. ACT! 6.02 Version wird leider nicht das unter XP (wieder) vorhandene Microsoft Fax unterstützt, sondern nur Winfax 9 und 10.

Ein beeindruckender "Hardcore" Test den Sie da vollzogen haben.

Gruß
Robert Schellmann
Gast

Beitrag von Gast »

@Robert Schellmann
Danke für Ihre Antwort.

--------------------------
Ihr Kommentar
> Unter der dt. ACT! 6.02 Version wird
> leider nicht das unter XP (wieder)
> vorhandene Microsoft Fax unterstützt,
> sondern nur Winfax 9 und 10.

bezog sich wohl auf den Beitrag von "hvoigt"
viewtopic.php?topic=563&forum=4&1
--------------------------

Als Admin ist meine Kernfrage, wie kann (vor einem Kauf) verifiziert werden, ob ACT 6.02 deutsch mit Winfax 10.02 deu (Wifax-Modem-Sharing)in Kombination mit Office XP SP1 und Windows XP (SP1) in allen Bereichen von Einzel-/Serien-Mail mit Ziel Drucker/Fax/eMail läuft?

Und das in kleineren SOHO-Netzen mit ca. sechs Workstations und einem Server (ebenfalls Windows XP, AVM KEN-DSL-Proxy, Firewall, NAV).

Bevor ich das meinen Kunden empfehlen kann, muss ich dies selbst live getestet haben und die "Ecken" kennen.
Wie sieht es mit einer ACT 6.02 deu-Demo-Version aus?

Grüsse
Hugo
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Guten Morgen zusammen,

gestern Nacht ist es sehr spät geworden, mich lies die ACT-Winfax-Office XP-Serienfax-Problematik nicht los ;-(
(wieso sitze ich eigentlich hier schon wieder ???)

*************
VOLLER ERFOLG
*************

1. Server mit WinXP (derzeit noch ohne SP1)
1a NEU: Winfax 10.0
1b FritzPCI-Card
1c KEN!DSL-Proxy
1d PC-Anywhere

alles neueste, deutsche Versionen, *BIS AUF* Winfax 10.0 !!!

2. Clients mit WinXP (einer mit SP1, die restlichen ohne SP1)
2a Software-Stände (s. erster Beitrag)
2b Winfax 10.0 (!!!)

********************
add 1a, 2b:
I. vorherige Winfax 10.02 (!) DE-installiert
II. Reboot
III. mit einem Registry-Tool die Registry "aufgeräumt" ("PowerTools" von http://www.jv16.org)
IV. Installation Winfax 10.0: und alles ist gut (alles ? s.u.)

add 2a:
act.dot ist von actpartner.ch (Sorry @Melville-Schellmann, die war noch von vorherigen Versuchen aufgespielt und funktioniert; Ihre Version auch noch zu testen, war mir doch ein bisschen zu viel Arbeit :wink: )

add 2b:
Versuch mit einem Winfax 10.02 Client beim Winfax 10.0 (!) Server (Modem-Sharing) anzumelden scheitert (natürlich).

add IV:
Faxe, direkt vom Server, habem in der Header-Zeile *IMMER* die Uhrzeit 00:00:00 ! Auch nach Neu-Eingabe der Kopfzeilen-Variablen.
Faxe, die von den Clients kommen, sind OK.

*************

Alle, wirklich alle Versuche, von ACT aus, über Word XP, nach Winfax zu faxen, funktionieren !!! :smile:)
Alles wird protokolliert (erfolgreiche Faxe, provoziert abgebrochene, ohne Antwort ... :smile:)
Und dies bei Einzel- *UND* Serien-Faxen.
Fax halten, Faxe löschen, neue Sendezeit: alles OK :smile:)
Ein kleines Serienfax (15 Empfänger) und ein mittel grosses Serienfax (577 Empfänger): alles OK :smile:)
Ein grosses (>5000) steht noch aus, wird aber wohl funktionieren.

Eine interessante Sache habe ich mit der Winfax 10.0 (!) Version zufällig noch bemerkt:
Taskmanager, Systemleistung, Insgesamt, Handles - hier stieg bei der 10.02er die Anzahl Handels von Stunde zu Stunde, Tag zu Tag auf zunächst mehrere zehn-tausend, später hundert-tausend (!) an; Spitze war 1.107.434 Handles nach 10 Tagen 24-Std.-Betrieb; mit der 10.0-Version kann ich jetzt schon sehen, dass hier alles OK ist; also, die 10.02 hat hier wohl ein Memory-Leak.

*************

Fazit:
In der Kombination läuft es mit der deutschen ACT 5.02 !!!

Wozu hat Symantec die Winfax 10.02 herausgebracht ??? Das hat mich Tage gekostet (wie lautet die Rechnungs-Anschrift von Symamtec, damit ich mein Honorar abrechnen kann :smile:)

Ich bin auf die ACT 6er-Version gespannt (eMail-Anbindung):

@Melville-Schellmann
was ist mit einer 6.02 deu - DEMO-Version ???
Bitte melden.

Viel Erfolg an alle ... (nun schliesse ich mit meiner ersten Begrüssung)

Hallo Leute, ACT-Liebhaber, und ACT-Leidensgenossen :smile:


In diesem Sinne
Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-01-18 07:41 ]</font>
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo ACT-Liebhaber,

da das Thema wohl viele interessiert (Anzahl Views), habe ich einen neuen Thread für ACT 6.02 (!) geöffnet:

viewtopic.php?topic=607&forum=4&0

Wenig Stress und viel Spass

cu Hugo


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-01-30 09:17 ]</font>
mikele
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 19:39

@Hugo

Beitrag von mikele »

Hallo Hugo!
Puh - was für eine Maloche.
Ich bin act5 newbee und wühle mich gerade durch die notwendigen bzw. korrekten Winfax-Versionen.
Ergo: Unter XP mit act5.02 sollte man die Winfax 10.0 wählen, keinesfalls 10.02.
(Dazu natürlich "irgendeine" PCMCIA ISDN-Karte - optimal von Fritz???)
Angeblich funzt auch 10.03 -darüber finde ich aber nichts Deutsches.
Kann man das als summary so stehen lassen?
Herzlich - Mikele
Antworten