ACT! Adressbücher - Fehler

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
JJ1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 23:33

ACT! Adressbücher - Fehler

Beitrag von JJ1 »

Hallo,

ich habe ACT! in der Version 2010 Premium (12.0) auf einem Server 2003 installiert für zwei Arbeitsplätze (XP) installiert. An einem Arbeitsplatz erhalte ich nun wenn ich in Outlook eine Email öffnen möchte die Fehlermeldung:

"Die angeforderte Aktion kann nicht ausgeführt werden. Zurzeit sind keine ACT! Adressbücher eingerichtet."

Wenn man nun ACT! öffnet, die Datenbank neu verbindet und anschließend Outlook neu öffnet tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich habe nun schon versucht über Google und die Support Datenbank bei Sage dem Fehler auf die Schliche zu kommen, bisher leider ohne Erfolg.

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?

Gruß Markus
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Die Adressbuchverbindung zwischen ACT! undOutlook wird ab ACT!-Version 12 sofort "entfernt", wenn es ein Problem mit der "Erreichbarkeit" von Outlook gibt (z.B. durch zu lange Ladezeiten oder einen Login, der manuell ausgeführt werden muß). Das wurde ggü. den Vorversionen so geändert, weil früher bei Problemen immer im Outlook eine Fehlermeldung hochkam, "Der ACT-Adressbuchdienst ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert...." und diese wohl nicht mehr erscheinen sollte.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
JJ1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 23:33

Beitrag von JJ1 »

Hallo Herr Schlesselmann,

danke für die prompte Antwort. Kann man das "sofort entfernen" eventuell in der Version auch wieder deaktivieren oder kann man irgendwo sehen an welcher Stelle die Ladezeit zu lang ist? Wie gesagt, an einem PC funktioniert es, am anderen im selben Raum tritt der Fehler auf.

Makus
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Markus,

wenn die Fehlermeldung da war, wie binden Sie das Adressbuch erneut ein? Über Extras, Einstellungen, EMail oder nach ACT-Start über die dann erscheinende Aufforderung? Ersteres ist immer sicherer!

Sie könnten natürlich im Outlook dieses Benutzers mal nach deaktivierten Elementen schauen und - was gefundene ACTAddIns sind - versuchen zu aktivieren.

Eine Office-Reparatur wirkt manchmal Wunder!

Um welches Office handelt es sich denn?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
JJ1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 23:33

Beitrag von JJ1 »

Hallo,

bei der verwendeten Office Version handelt es sich um Office 2007.

Ich hab nun das einbinden des Adressbuchs über Extras/Einstellungen/Mail versucht. Ergebnis bleibt das gleiche.

AddIns sind soweit ich das gesehen hab aktiv.

Office Reparatur hab ich nun auch versucht - das Ergebnis, die Buttons für ACT werden kurz als aktiv angezeigt und dann wieder als inaktiv.

Der Benutzer hat Admin Rechte, somit sollte auch kein berechtigungs Problem vorliegen.

Ich weiß im Moment gerade nicht so recht weiter...

Gruß MArkus
Antworten