Zugriffsrechte ACT! 13 Premium Firmen und Kontakte

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
IDS2011
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 09:50

Zugriffsrechte ACT! 13 Premium Firmen und Kontakte

Beitrag von IDS2011 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit Zugriffsrechten bei neu erstellten Kontakten und Firmen.
In den Einstellungen von ACT ist hinterlegt, dass neue Firmen und Kontakte öffentlich sind.
Lege ich jetzt einen Kontakt an und erstelle daraus eine Firma, ist der Kontakt meist öffentlich, die Firma aber eingeschränkt. Mal sind in den eingeschränkten Zugriffsrechten der erstellende Benutzer enthalten mal auch Teams. Leider finde ich keine Regel nach der ACT diese Rechte vergibt, zumal auch die Kontakte meist öffentlich sind, aber eben nicht immer.
Die erstellenden Benutzer vergeben keine Rechte manuell.

Weiß jemand Rat?

Danke

Joachim Heckmann
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Herr Heckmann,

Extras --- Einstellungen --- Starteinstellungen --- Optionen für die Datensatzerstellung
Viele Grüße
Hans
IDS2011
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 09:50

Beitrag von IDS2011 »

Hallo Herr Müller,

diese Einstellungen stehen bei mir (übrigens bei Act im Default) auf öffentlich.
Das macht es ja für mich nicht nachvollziehbar.

Noch zur Info, der Fehler tritt erst jetzt nach dem Wechsel von ACT8 nach ACT13 auf.

Gruß

Joachim
Antworten