ACT! 2011 und Web-Info

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
SAW
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 12:26

ACT! 2011 und Web-Info

Beitrag von SAW »

Erst einmal Hallo in die Runde,

ich bin der Neue und komme jetzt öfters.
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich auf einen Kontakt gehe und dann über Web-Info auf Xing Profil, wird mir immer nur der erste Eintrag angezeigt.
Wenn es aber nun mehrere Treffer gibt?¿?
Habe ich irgendeine Möglichkeit mehrere Treffer zu durchsuchen?

Zweites Problem:

Gibt es eine Möglichkeit, in der erweiterten Abfrage eine bestimmte Gruppe auszuschließen? Soll heißen:
Ich suche z.B. eine bestimmte Berufssparte. Nun sollen mir alle gefundenen angezeigt werden, außer die, die einer bestimmten Gruppe angehören.
Gibt es zu diesem Problem einen Lösungsansatz?

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :wink:
Liebe Grüße
SAW
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo SAW,

Erstes Problem
XING als Anbieter ändert auch schon mal die Aufrufparameter!
Mit der in ACT!2011 (ACT!13) eingegebenen Originalformulierung kommt bei mir erst mal gar nix, wenn man mal von dem XING-Hinweis absieht, daß diese Seite überhaupt nicht gefunden wurde.
Da hilft es dann nur, sich in XING anzumelden, die gewünschten Schritte "zu Fuß" zu machen und sich anschließend die Kommandozeile zu kopieren und in ACT!WebInfo, Links bearbeiten, nachzubearbeiten.
Bei mir gab es Erfolg mit:
https://www.xing.com/app/search?op=comb ... +{Nachname}

Und sollte das in ein paar Tagen oder Wochen nicht mehr funktionieren: einfach den neuen richtigen Weg suchen.

Zweites Problem
in einer erweiterten Abfrage gibt es keine Möglichkeit, eine bestimmte Gruppe auszuschließen.
Aber es gibt ein Workaround:
Schaffen Sie sich in ACT! ein "Arbeitsfeld" (Text, 1 Zeichen).
Für die Gruppe, die ausgeschlossen werden soll, Gruppe, Suche erstellen.
In dieser Kontakt-Suche dann die Kontakte suchen, die das Kriterium in "Berufssparte" erfüllen.
Über Bearbeiten, Feld ersetzen, Arbeitsfeld füllen mit "x".
Dann in der erweiterten Abfrage nach der Berufssparte eine Zeile hinzufügen: Arbeitsfeld enthält keine Daten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
SAW
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 12:26

Beitrag von SAW »

Hallo Frau Weigoldt,

erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Was genau meinen Sie mit "Arbeitsfeld" (Text, 1 Zeichen)?¿?¿

Helfen Sie mir doch bitte auf die Sprünge.

Gruß
SAW
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo SAW,

ich meine damit ein Feld, das man immer mal für bestimmte Arbeiten brauchen kann und das in der Regel keinen Inhalt hat. In Ihrem aktuellen Fall wird es vorübergehend den Wert "x" aufnehmen um die Kontakte zu kennzeichnen, die sowohl der Berufssparte entsprechen als auch in der nicht gewünschten Gruppe drin sind (damit man mit Hilfe dieses Feldes die übrigbleibenden Kontakte finden kann).

Sobald das Feld seinen Zweck erfüllt hat, können/sollten Sie es wieder bei allen Kontakten entleeren, aber in der Datenbank drin lassen. Weil man sowas immer mal brauchen kann!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
SAW
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 12:26

Beitrag von SAW »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für den Tipp, hat prima funktioniert. Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Viel zu tun :(
Antworten