Kontaktübernahme auf Smartphone mittels QR-Code

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Kontaktübernahme auf Smartphone mittels QR-Code

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo liebe Act-Gemeinde,

ich habe mir überlegt, dass es total cool wäre, wenn man in einem zusätzlichen Act-Reiter einen eigens von dem entsprechenden Kontakt generierten QR-Code angezeigt wird, der per vCard die Kontaktdaten ins Smartphone importiert...
So muss man nicht jeden neu zu übernehmenden Kontakt "mühsam" manuell ins Smartphone eingeben. Gibt es hier eine Lösung? Wenn nein, wer könnte einem so etwas programmieren zu welchen Kosten?

Auf viele gute und hilfreiche Ideen bin ich gespannt...

Gruß Dannenmaier
Antworten