Senden von mails

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Beitrag von C.Schroeter »

Hallo liebe Gemeinde,

Seit Act 2.0 arbeite ich mit dieser Software. Aber mit Act 6 kann man ja verzweifeln. Wer kann mir denn bitte zu folgenden Problemen einen Tipp geben:

1. Wenn ich ein Email System über Internet direkt einrichte, sendet er die mail nicht, er speichert sie lediglich im Ausgangsordner.

2. Wenn ich eine mail erhalte, kann ich die Anhänge nicht öffnen. Egal ob .doc oder .pdf
Act gibt nur eine Fehlermeldung.

3. Weiterleiten von mail funktioniert schon gar nicht. Wird auch nur im Ausgangsordner abgelegt.

Bitte um Hilfe.

MfG

C. Schroeter
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Schroeter,

Ich vermute mal Sie haben Ihr Email-Konto bei einem Provider der seinen SMTP-Server (dient zum Versenden von Emails) vor einem Missbrauch schützen will.
Damit nun ACT! die Emails übder diesen SMTP-Server versenden kann,
sollten Sie sich die folgenden Artikel im ACTForum ansehen:
SMTP after POP
auth bei SMTP
Besonders diesen !
Tipps für DSL-Nutzer bei 1&1

Gruß
Robert Schellmann

P.S.: Ich habe die andere Anfrage gelöscht!
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Beitrag von C.Schroeter »

Danke Herr Schellmann, für den Tipp mit mailproxy.

Hab es installiert und mit den notwendigen Account Daten gefüttert. Kann aber trotzdem in Act nur mails empfangen und nicht versenden. Ich glaub, bevor ich wahnsinnig werde, warte ich, bis ein funktionierendes Update kommt. Kommt da denn eines?

MfG

C. Schroeter
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Herr Schröter,
ich glaube es wird in der ACT! 6er Reihe keine SMTP-Authentifizierung mehr geben.

Gruß
Robert Schellmann

P.S. Ich habe Ihnen eine eMail geschickt.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,
ich habe mit Herrn Schroeter gesprochen. Er hat ein grundlegendes Problem mit seiner Netzwerk-Installation. Es war nicht möglich einen Ping 127.0.0.1 abzusetzen (Zeitüberschreitung).
So ist es dann auch nicht möglich, dass ACT! an das Mailproxy-Programm die Emails beim Versenden übergeben kann.
Outlook 2000 schaft es Mails zu versenden. Jedoch mußte Herr Schroeter erst sein Outlook 2000 auf "Arbeitgruppen" umstellen (siehe Artikel Act 6 HTML Mails versenden.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten